5 Liter 0W-20 Öl

• Durch einen Fahrzeug- und Markenwechsel benötige ich das vorsorglich für unseren Crossi gekaufte Öl nicht mehr.

Liqui Moly Top Tec 6310 0W-20 (PSA B71 2010)

Es sind 5 Liter, wobei wir 1 Liter davon in ein kleineres Behältnis umgefüllt haben, also quasi 4 Liter + 1 Liter. ;)

Ich hätte gern noch 35 EUR dafür.

Allerdings kein Versand. Abholung in Berlin nach vorheriger Absprache möglich

Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

• Hallo Christian, vermutlich will keiner das ÖL für den CLX, da seit längerem 5W30 nach Stellantis FPW9.55535/03 vorgeschrieben ist. Das Öl könnte aber auch für ein anderes Fahzeug verwendet werden.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Hallo Herbert,das stimmt so leider nicht.Bei mir wurde im April wieder das 0W20 verwendet. Der FOH hat keinen Einfluss darauf ,da beim Serviceerstellen das System die Ölsorte die verwendet werden muss ausgibt. (FOH auf Nachfrage von mir)Letztes Jahr war das 5W30 dran.

LG

Dika

CLX Ultimate, 130PS ,6-Gang ,Prod 1/2019, EZ 4/2019

• Dika

Nachfolgend ein Screeshot des Serviceplans, der leider auch bei FOH zu Verwirrung sorgt.

pasted-from-clipboard.png

Zwischenzeitlich sollen alle Puretech-Motoren das Öl nach der Stellantis-Spezifikation bekommen. Ich denke über diesen Punkt sind wir uns einig. Warum also 5W30 und nicht mehr 0W20? Ganz einfach: In dieser Spezifikation ist nur die Viskosität 5W30 vorgesehen.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• Hallo Herbert,

ich kann Dir nur sagen,es wird die VIN in das System eingegeben ,dann kommen die erforderlichen Arbeiten ,Teile und das zu tauschende Öl

automatisch raus.

Gruß

Dika

• Den gleichen Wartungsplan hab ich auch vor über 3 1/2 Jahren von einem FOH bekommen, seither hat sich aber einiges bei den Spezifikationen geändert. Ich halte mich da an die Stellantisvorgaben (FPW9.55535/03) und bin damit gut gefahren. Nebenbei hab ich noch einen Citroen C5 Aircross Diesel wo das gleiche Öl hineingehört. Ölwechsel u. kleine Reparaturen, soweit ich die Möglichkeit und das richtige Werkzeug habe, mach ich selbst. Beide Autos werden von einem Stellantisbetrieb bei größeren Wartungsarbeiten betreut.

LG Robert

CLX Innovation 1,2, 110PS, 5 GG Schalter EZ 10/2017

• ich kann Dir nur sagen,es wird die VIN in das System eingegeben ,dann kommen die erforderlichen Arbeiten ,Teile und das zu tauschende Öl

Hast Du den Serviceplan bekommen oder nur auf die Aussage verlassen. Es gibt auch noch einen "Wartungsplan" von Opel für den Grandland, in dem ja der gleiche Motor verbaurt ist:

Grandland_Wartungsplan.pdf

Für den Crossland sollte ich auch einen haben, finde ihn aber gerade nicht.

Nachtrag:

EUROREPAR erweitert sein Produktangebot im Schmierstoffsortiment
    EUROREPAR-Öl ist für weitere Diesel-, Benzin- und Hybrid- Motoren von Pkw und Nutzfahrzeugen mit Herstellerfreigabe verfügbar. EUROREPAR PREMIUM SUN 5W-30…
    www.media.stellantis.com

Bevor die Frage kommt, wer EUROREPAR ist:

pasted-from-clipboard.png

Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

• Habe ich nicht , aber eine Rechnung vom Opelhändler und damit bin ich auf der sicheren Seite in Bezug der 10 jährigen Motorgarantie von Stellantis