Bei der Beleuchtungsautomatik soll sich das Fernlicht ausschalten. Es kam mir ein Fahrradfahrer entgegen und fühlte sich geblendet, weil das Fernlicht nicht ausging.
Ist normal ?
Bei der Beleuchtungsautomatik soll sich das Fernlicht ausschalten. Es kam mir ein Fahrradfahrer entgegen und fühlte sich geblendet, weil das Fernlicht nicht ausging.
Ist normal ?
Ist normal ?
Nein und herzlich willkommen im Forum. Vermutlich musst Du die Einstellung der Scheinwerfer überprüfen und neu einstellen lassen. Welche Scheinwerfer hat dein Crossland? Leg doch einfach mal Deine fahrzeugdaten in der Signatur an, das erleichtert die Kommunikation, danke.
Danke Herbert!
Wie und wo bekomme ich die Signatur rein?
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Willkommen im Forum !
Im Fenster RECHTS OBEN beginnen
Schönen Gruß aus dem Tullnerfeld
Danke
Bei der Beleuchtungsautomatik soll sich das Fernlicht ausschalten. Es kam mir ein Fahrradfahrer entgegen und fühlte sich geblendet, weil
das Fernlicht nicht ausging.
Ist normal ?
Es könnte auch sein, dass das Licht des Radlers für die Automatik zu gering war, um darauf zu reagieren. Ich selbst nutze die Automatik nie.
Gruss Tommi
Ich selbst nutze die Automatik nie.
Ich benutze die Lichtautomatik immer und sie funktioniert gut. Du könntest Recht haben, dass sie bei einem Fahrrad nicht anspricht, da würde auch keine Justierung der Scheinwerfer helfen. Wenn Gabithoma LED-Scheinwerder hat, dann kannes auch sein, dass dem Fahrradfahrer die Beleuchtung nur zu hell vor kam. Bei entgegenkommenden Fahrzeugen hatte ich bisher noch keine Probleme.
weil das Fernlicht nicht ausging.
Ist normal ?
Ich fahre auch mit Beleuchtungsautomatik und muss selber auf- und abblenden, egal wer mir entgegenkommt.
Ich dachte bisher, dass es normal ist.
Ich fahre auch mit Beleuchtungsautomatik.
Die Beleuchtungsautomatik ist auch nicht das Automatische Fernlicht (Fernlichtassistent)
. Das muss (wenn Vorhanden) über den Taster (Fernlichtsymbol mit „A“) am Linken Lenkstockschalter altiviert werden, Siehe BDA Seite 118 (bei MJ2018)
Das muss (wenn Vorhanden) über den Taster (Fernlichtsymbol mit „A“) am Linken Lenkstockschalter altiviert werden
Ok, jetzt weiß ich Bescheid. Ich habe solch ein Taster nicht.