Mein Auto ist älter als 3 Jahre und ich habe noch nie ein Abo gekauft.
Trotzdem zeigt mein Navi den OpelConnect Live Navigation Services an.TomTom.png
Mein Auto ist älter als 3 Jahre und ich habe noch nie ein Abo gekauft.
Trotzdem zeigt mein Navi den OpelConnect Live Navigation Services an.TomTom.png
Hast du schon mal auf myopel bzw Opel Connect online geschaut ob da etwas steht?
Also wie lange das Abo noch gültig ist usw?
Seltsam seltsam, gut für dich 😄
Letztes Jahr im Oktober kamen ja sowohl ein Kartenupdate, ich glaube 28, als auch ein Firmware-Update heraus. Ich meine da wären u.a. die Server für die Livenavigation geändert worden. Auf jeden Fall hatte ich nach den Updates auch nur TMC. Habe dann die Updates ein 2. mal ausgeführt. Nach weiteren 10min hatte ich dann wieder TomTom Traffic. Entweder war ich nach den ersten Updates nicht geduldig genug, oder es war beim ersten mal nicht alles erfolgreich. Aber seitdem habe ich wenige Sekunden nach dem Start vom Navi TomTom Traffic unten stehen.
ich habe noch nie ein Abo gekauft.
Trotzdem zeigt mein Navi den OpelConnect Live Navigation Services an
Das ist doch SUPER für Dich. Die Nutzung war ja damals für 3 Jahre im Preis inbegriffen. Wenn die Nutzung immer noch kostenlos läuft, würde ich um das "Connect-Konto" einen großen Bogen mach, damit eine Aktivität keine "negative" Reaktion hervorruft.
Ich gehe davon aus, dass das TomTom-Traffic nicht nur im Stand vorhanden ist, sondern auch Meldungen bei einer gefahrenen Route (zu irgend einem vorgegebenen Ziel) bringt.
Opel und Software bringt immer seltsame Ergebnisse zu Stande. Im Grandland-Forum gibt es einen GLX von 2018, der über den Connect-Store die Funktion auch 3 Jahre kostenlos nach Anmeldung nutzen konnte (über Handy-Hotspot), obwohl er dafür 2018 nichts bezahlt hatte. Ob es noch mehr solcher Fälle gibt, habe ich nicht weiter verfolgt. Bei meinem CLX hat das leider nicht funktioniert .