Navi 5.0 & Opel OnStar System Videos

  • Hallo, ich habe gerade eine neues Video bei YT gefunden, bei dem der Tester behauptet, dass OnStar die Adresse an das Navi schickt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 7:14 müsste es sein. Es wird also noch wie vor "beworben". Ich kann mich nicht vorstellen, dass sich der "Tester" das aus den Fingern gesogen hat. Basiert doch sicherlich auf Infos von Opel. Bringt uns vermutlich aber auch nicht weiter.


    LG Herbert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Na ja Herbert, der erzählt ja nur was er im pauschalen OnStar Video, so wie wir , vorher gehört hat.
    Hätte er das Kleingedruckte gelesen wüsste er es viel besser :D
    Denke es ist nun klar ,das wenn Opel sagt das es nicht geht, das es so ist.


    Und die den Crossi haben, so wie ich, können die fehlende Funktion bestätigen.
    Der Grund :
    GM gibt diese Funktion nicht an PSA/Opel weiter .


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Seit wann weis man das denn, das man beim CLX keine Navigationsdaten übermitteln kann. Ist das erst seit ein paar Wochen, oder ging das von Anfang an nicht. Kennt irgendwer jemanden, der das frührer, also Juni.. Juli, mal aktiv noch machen konnte?


    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • Ich sehe das wie Gerd ich denke es wird jeder auch so die passenden Reiserouten schnell und komfortabel ans Navi senden können.
    Und einwenig selber Hand anlegen macht doch auch Spaß. ;):m0002:


    Also kommt gut ans Ziel :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Finde es halt seltsam, das man von Anfang an damit wirbt und es einfach nicht erwähnt, das es beim CLX nicht verfügbar ist.
    Wenn es wenigstens angemerkt werden würde, das es nicht geht, gäbe es diese Diskussionen hier gar nicht.
    Wenn man die Beschreibungen der OnStar Funktionen beim Astra mit dem CLX vergleicht, sieht man das der Punkt "Automatische Zieleingabe: Auf Knopfdruck ermittelt ein OnStar Berater jede Adresse, die Sie benötigen." beim CLX nicht aufscheint.
    Ich hab mir die Funktionen schon durchgelesen, aber mir ist das nicht aufgefallen..


    Egal. Ich freu mich trotzdem riesig auf dieses Navi. Es hat mir bei der Probefahrt gut gefallen. Das es diese Funktion nicht gibt, trübt das ganze aber ein wenig... Naja, vielleicht kommt es ja doch mal mit einem Update. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :m0005:


    Fazit... man müsste wirklich jeden Satz, jeden Punkt, jeden Beistrich genau lesen. Egal wie groß oder klein die Schrift ist. Nur.. Wer macht das schon ? :m0037:


    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • ......
    GM gibt diese Funktion nicht an PSA/Opel weiter .


    Gerd

    Pah.. Firmenpolitik .... :m0025:



    Weis man schon, welche Navis in die kommenden neuen Modelle verbaut werden?


    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • @winteroli


    Opel hat immer geschrieben nicht alle Funktionen sind für jedes Modell verfügbar.
    Das Crossland X in Grandland X. diese Funktion nicht haben wurde auch kommuniziert.
    Bin ja auch öfters nicht gut auf Opel zu sprechen in letzter Zeit, aber hier sind Sie unschuldig. ;)


    Beste Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)