Navi 5.0 & Opel OnStar System Videos

  • Huhu,



    ich habe folgendes Problem: Bei mir fehlt in der App die Funktion "an das Fahrzeug senden", mit der man Routen ans Navi schicken kann.
    Nutze die IOS Version 3.9.0
    Hat da noch jmd Probleme mit oder kann helfen?

    Diese Funktion hat Dein/Unser CLX leider nicht, hat Opel gestrichen. :m0024:
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @pushtoenter
    Man kann beim Crossland X und sogar beim Grandland X keine Route ans Navi senden :!:
    Auch die Funktion das OnStar es sendet ist nicht möglich ;(


    Erst riesige Werbung überall, dann setzt man viele kleine * * * * in den Text und schließt einige Fahrzeuge aus :m0034: :thumbdown:

    Gerd


    Restriktionen der OnStar Dienste beim Crossland X & Grandland X :
    Automatische Zieleingabe : Nicht möglich.
    Smartphone App : Versand einer Adresse via App nicht möglich.

    7 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo @pushtoenter,
    ist es ein Schreibfehler mit dem IOS 3.9.0. Mein altes IPhone 4S ist aktuell bei IOS 9.3.5.
    Im Prospekt steht bei der Konnektivität, "kompatibel ab IPhone 5 mit IOS 8.0 oder höher". Bin aber nicht sicher,ob es sich nur auf Apple Car Play bezieht.


    LG Herbert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @hans, @gerd: na toll! Aber Danke für die Info, das war mir nicht bekannt. Wär ja zu schön gewesen. Wollte mir gerade ne Route fürs WE zusammenstellen und dann ans Fahrzeug schicken. Nun muss ich das vor Antritt der Fahrt machen, ärgerlich


    Herbert: Ich meinte natürlich Version 9.3.0 der App. Auf dem iPhone ist IOS 11. Mein Fehler, habs schlecht ausgedrückt ;)

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • ähm what?


    Die automatische Zieleingabe ist nicht verfügbar für Crossland X, Grandland X und KARL. Dieser Service erfordert ein fest eingebautes Opel Navigationssystem mit Kartenmaterial. (Quelle: http://www.opel.de/onstar/onst…l#persoenlicher-assistent)


    Was ist dann das Navi 5.0 IntelliLink ?


    Auf der Opel.at Seite steht davon übrigends noch nichts.. (http://www.opel.at/onstar/onstar.html#Destination_Download)


    Auf http://opel.navigation.com/home/en_GB/OpelEMEA/GBP scheint auch der CLX nicht auf... ist das Navi zu neu? kann man es nachträglich nicht mit neuen Kartenmaterial updaten.. Kommt man da erst jetzt darauf? In welchen Fahrzeugen ist das Navi 5.0 noch verbaut?


    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • @winteroli
    Tja Oliver, ich dachte zuerst auch : Super, zu Hause die Planung machen und dann ganz einfach ans Navi senden.
    Dann habe ich mal genau die Info auf Opel.de gelesen und die "Traumblase" platzte ;(


    Der Punkt ist, das dieses Navi zwar genau so aussieht wie das 900er im Mokka, aber in Wircklichkeit ein "PSA" Navi ist.
    Also um genau zu sein, das Navi kommt von TomTom, die Software von den Franzosen.
    Und da OnStar ja von GM ist......... Somit haben die die Erklärung. Also wird es auch niemals ein Update geben.


    Okay, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und es gibt schlimmeres. Also die Eingabe erfokgt nun wie immer im Auto.
    Aber mal was positives Oliver : Das Navi ist sehr gut, die Karte ist frisch von 2017 und ich bin echt zufrieden damit :m0007:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Danke für die Infos.


    Jep, muss man eben so zur Kenntnis nehmen, ist aber definitiv ein Erfahrungswert den ich beim nächsten Autokauf beachten werde.


    Ich habe mir schon Gedanken über die Kartenupdates gemacht. Ich konnte mir aber nicht im Traum vorstellen, das man bei diesem Aufpreis und einer zusätzlichen Gebühr an OnStar gar keine Updates bekommt. .. schade darum.


    Auch in einem Österr. Werbevideo von Opel sieht man die Nutzung der automatischen Übertragung einer Adresse an das Navi Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • Hallo Oliver, wenn Du das Video genau betrachtest ( ab Minute 5 ), siehst Du das der OnStar Berater ihr nur die Anschrift mitteilt.
    Aber auf's Navi sendet er es nicht.

    Und Update's kommen ja auf das Navi.
    OnStar und andere Systeme von Mercedes, BMW, VW etc. sind Notruf/Service Systeme. Und die haben ja nichts mit der Navigation zu tun

    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das sind aber dann schon hinterlistige und irreführende Werbemethoden :m0016: Dieses Video war zwar nicht vollends Verantwortlich für meine Entscheidung zum Kauf und der Sonderausstattung hat aber diese schon mit beeinflusst.


    im Handbuch zum Infotainment System (https://www.opel.at/content/da…AILSE1708-de_3_online.pdf) ist auch angeführt, das das Navi 5.0 IntelliLink-System Drittanbieter-Software enthält . Es ist auch ein Link zu einer "GM OSS" ( http://www.oss.gm.com/GME/7E1/navi5intellilink ) angeführt. Da ist aber nicht viel drinnen außer eines Downloads von einer Open-Source-Software.


    JaJa, ich reg mich zu leicht auf... :| Das Navi und OnStar sind natürlich nicht der Grund für den Kauf zum CLX Aber ich hätte diese Feature sehr nett gefunden, wenn man während der Fahrt kurz das Call Center anruft wenn man zu einem bestimmten Punkt navigieren möchte und diesen eingibt, ohne Stehenbleiben zu müssen.

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011: