Auto lässt sich nicht mehr Abschliessen.

  • Moin ich habe Aktuell das Problem, das sich der Crossland nicht mehr abschließen lässt. Ich schließe den Normal mit der Fernbedienung ab. und er verriegelt auch alles Brav. Sobald ich aber den Türgriff an der Fahrertür betätige öffnet sich das Auto Komplett. Und nein ich habe keine Komfort Verriegelung. Selbst wenn der Schlüssel 500 Meter von Auto entfernt ist, öffnet sich die Fahrer Tür und löst dann die ZV aus so das das ganze Auto auf ist. Hat das schonmal jemand gehabt ? Wie kann ich Abhilfe schaffen ?

    Opel Crossland X 1.2 S/S Automatik Edition PDC LED 110 PS Bj. 2018 Farbe : BLACK MEET KETTLE MET-4 Allwettereifen 205-60R16.
    Dynamische schwarze Seitenblinker, Car Shades, Mini Kurzstabantenne.

  • Hast Du mal probiert manuell mit dem Schlüssel abzuschließen? Also mit dem Bart im Schloss an der Fahrertür?

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Wie ist der Stand?

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Mit den Schlüssel also Mechanisch kann ich den Wagen verriegeln. Und komischerweise auch wieder öffnen. Nur das verriegeln mit der Fernbedienung funktioniert nicht

    Opel Crossland X 1.2 S/S Automatik Edition PDC LED 110 PS Bj. 2018 Farbe : BLACK MEET KETTLE MET-4 Allwettereifen 205-60R16.
    Dynamische schwarze Seitenblinker, Car Shades, Mini Kurzstabantenne.

  • Nur das verriegeln mit der Fernbedienung funktioniert nicht

    mal die Batterie der Fernbedienung wechseln ? !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Moin ich habe Aktuell das Problem, das sich der Crossland nicht mehr abschließen lässt. Ich schließe den Normal mit der Fernbedienung ab. und er verriegelt auch alles Brav. Sobald ich aber den Türgriff an der Fahrertür betätige öffnet sich das Auto Komplett. Und nein ich habe keine Komfort Verriegelung. Selbst wenn der Schlüssel 500 Meter von Auto entfernt ist, öffnet sich die Fahrer Tür und löst dann die ZV aus so das das ganze Auto auf ist. Hat das schonmal jemand gehabt ? Wie kann ich Abhilfe schaffen ?


    Mit den Schlüssel also Mechanisch kann ich den Wagen verriegeln. Und komischerweise auch wieder öffnen. Nur das verriegeln mit der Fernbedienung funktioniert nicht

    Das widerspricht sich aber und macht die Ferndiagnose nicht gerade leichter.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Nur das verriegeln mit der Fernbedienung funktioniert nicht

    Woher weißt du, dass das Auto verriegelt/entriegelt ist. Nur weil du das Verriegelungsgeräusch gehört hast ?

    In der Gebrauchsanleitung steht, dass bei einer Unterspannung der Batteire im Schlüssel eine Fehlfunktion möglich ist.

    Öfnne das Batteriefach im Schlüssel und miss die Spannung.

    batterie im autoschlüssel wechseln opel - Google Suche

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Vermutlich sind alle anderen Türen außer der Fahrertür verschlossen, so verstehe ich das. Wenn die Schlüsselbatterie leer ist passiert gar nichts. Es kann sein, daß der Servomotor der ZV an der Fahrertür das Schloß nicht (richtig) verriegelt und die Tür sich auch deshalb wieder öffnen lässt.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Wenn die Schlüsselbatterie leer ist passiert gar nichts

    Genau so ist es.

    Die Fernbedienung verriegelt ja nicht die Türen, sondern gibt ein Signal (Befehl) an die Aktuatoren der Türschlösser.

    CLX Ultimate 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, Multimedia Navi Pro (Karte 26.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Lich, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT (EB2ADTS)

  • Das Thema hatte Ich letztens doch auch mal mit den Batterien in der Fernbedienung ( Dezember 23 ). Finde es nur leider nicht mehr.


    Mit der Spannung Prüfen an der Batterie ists nicht getan. Es müssen bzw. sollten Batterien sein die explizit auch für Autoschlüssel freigegeben sind.

    Ich hatte auch zuerst NoName 2032 er reingemacht und die hatten auch 3,3 Volt und funktionierten nicht. Vermutlich ist die Spannungsabgabe zu gering gewesen.


    Hab dann welche von Panasonic geholt, selbe Spannung und funktionierten und die waren freigegeben für Autoschlüssel.

    Und wirklich teuer sind die auch nicht. Hab die bei amazon bestellt für 4,67 Euro im 6 er Pack:

    Panasonic CR2032EL/6BP Lithium…zon.de: Elektronik & Foto (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kosten aktuell sogar nur 4,29 Euro.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer