Zubehör & Extras für den CLX

  • Ralf mach dir keinen Kopf die wird passen.
    Freue mich jedesmal wenn ich den Kofferraum öffne.
    Auch die Qualität ist sehr gut, nach fast einem Jahr alles super. :thumbup:


    Beste Grüße nach Gelsenkirchen :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hi, ich bin auf der Suche nach einer Passenden Kurzstabantenne für den Crossland X!
    Kann mir da bitte wer einen Tipp geben wo ich die günstig finde im Netz?
    Und mir vielleicht auch Berichten ob es da einen Unterschied zur Originalen Antenne bezüglich Qwalitätsunterschied geben!


    Freue mich auf eure Antworten!


    LG
    Martin12000

    Opel Crossland X Ultimate, 110 PS Automatik,Argon Silber mit Schwarzem Dach, AGR Sitze, Verschiebbare Rücksitzbank,Head-up Display,Lenkradheizung,Sitzheizung!
    Bestellt am 08.02.2018, Anlieferung beim FOH am 18.6.2018
    Übergabe am 19.6 2018 um 13 Uhr!

  • Martin, Beitrag 470, 472 usw.... : Zubehör & Extras für den CLX :m0045:

  • @martin12000


    Wir haben wie viele wissen die Original BMW Sportantenne.


    Mit der Antenne waren wir viele Monate unterwegs.
    Wir haben kein DAB Plus :!: , Radio mit gutem Empfang.
    Kein Unterschied zwischen der von Opel und der Kurzstabantenne.


    Aber beim telefonieren hat die Original Opel Antenne die Nase vorn, der Empfang ist teils stärker und stabiler. :thumbup:


    Habe seit einer Woche die original Opel Antenne wieder drauf.
    Muss echt überlegen ob wir wieder wechseln da wir täglich länger telefonieren müssen, wollen. ;)


    Beste Grüße aus dem Münsterland Chris ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Chris,


    als langjähriger Nutzer von Mobiltelefonen und auch im Auto (seit 1996) hatte ich vor einigen Jahren bereits festgestellt, dass die modernen Mobiltelefone keinen Antennenanschluss mehr haben.


    Daher meine Frage: Warum sollte sich die Qualität von Telefonaten beim Wechsel der Radioantenne ändern, wenn das Mobiltelefon an diese nicht angeschlossen ist?
    Das Telefonat wird über das Telefon geführt, über das Kabel an das CarPlay/AndroidAuto wird kein Antennensignal übertragen.


    Oder liegt ich da so falsch?


    Ich überlege nämlich wegen der Garage auch über eine kurze Antenne.

  • @canius


    Hast Recht wird mit der Antenne nichts zu tun haben.
    Vielleicht liegt es ja am neuen Update für das IntelliLink.
    Werde dies nächste Woche mal testen.
    Aber wegen der Garagenzufahrt sollte es eigentlich keine Probleme geben so extrem ist die Opel Antenne denn auch nicht wirklich. Die Höhe des Crossland mit knapp 1,60 m denke da sollte genug Luft zwischen sein.


    Liebe Grüße nach Gelsenkirchen ;):)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • keinen Antennenanschluss mehr haben.

    Ralf,


    ich denke Du liegst richtig. Früher gab es handyspezifische Ladeschalen, die auch einen Antennenanschluss hatten und somit mit der der Autoantenne verbunden waren.


    Das Auto ist eigentlich ein Käfig und man müsste für eine bessere Verbindung die Fenster aufmachen ?( .


    Aber ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob die Handysignale doch irgendwie über die Antenne nach draussen geleitet werden. Dagegen spricht allerdings der Artikel, den ich bei MT/BMW gefunden habe, allerdings schon von 2015:


    https://www.motor-talk.de/news…hrgastzelle-t5226012.html


    Eventuell haben wir ja einen Experten zu diesem Thema in unserem Forum (keinen selbst ernannten :cursing: ).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habe bei der gelegenheit folgenden Kommentar gefunden, den ich sehr gut finde:


    Die Entwickler sollten lieber dafür sorgen, dass man im Auto keinen Telfon Empfang hat, wenn man keine Freisprech-Anlage verwendet. Das wäre wirklich innovativ und würde ein Plus an Sicherheit bedeuten.



    Wenn ich sehe, welche Schlitten so unterwegs sind, bei denen der Fahrer "lässig" das Handy am Ohr hat, dann wäre das wirklich sinnvoll.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Richtig @Herbert das Problem vieler mit Lzxuskarossen ist wohl das die Fahrer technisch überfordert sind.
    Wozu soll man bei einer Einweisung zuhören oder nachfragen?
    Und ein Handbuch lesen wäre auch ziemlich viel verlangt . ( Achtung Sarkasmus :!: ) ;)


    Aber auch bei Kleinen und kompakte Fahrzeugen kann man oft nur mit dem Kopf schütteln.
    Am Ende wäre wohl nur ein sofortiges Fahrverbot hilfreich.


    Unsere Smarties liegen Grundsätzlich in der Aktentasche die Freisprecheinrichtung von Opel ist seit Jahren sehr einfach zu bedienen.
    Also wegen meiner sollte man wenn technisch möglich den von dir beschriebenen Vorschlag in die Tat umsetzen. :)


    Freihändige Grüße aus dem Münsterland ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)