Zubehör & Extras für den CLX

  • Nochmal zurück zu den Schmutzfängern - ich würde nur vorn nehmen.
    Nach mir die Sintflut :thumbup:


    Vorn bringen sie am meisten :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Danke cross65 für die Einschätzung, ich bin echt noch am überlegen ob ich die Schmutzfänger nur vorne (ganz sicher) montieren lassen oder doch alle vier..


    P.S. @all: wäre es nicht übersichtlicher, wenn die Zubehörteile hier ein eigenes Thema im Bereich bekommen (Gummimatten, Schmutzfänger, BMW Sportantenne,...) - so langsam finde ich es hier ein klein wenig unübersichtlich...
    Aber ich will als Neuer nicht gleich meckern ;)

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Hallo zusammen,


    wir haben nun die Schmutzfänger schon eine ganze Weile montiert. Also vorn bringen die echt was, gegen vorher haben wir jetzt auch bei größten Sauwetter sehr weniger Schmutz in den Einstiegsleisten. Aber auch draußen viel weniger Dreck an beiden Seiten als ohne Fänger 8o .
    Bei den hinteren gab es Probleme bei der Montage, sie passten nicht richtig und stehen ab schaut doof aus. Opel zeigte kein Interesse an einer Reklamation aber dank den Verkäufer habe ich einen neuen Satz für hinten bekommen und das umsonst :thumbup: .
    Werde diese mal beim nächsten Besuch in der Werkstatt mitnehmen, vielleicht passen die besser oder ich lass sie gleich weg ?( .
    Aber Daumen hoch für die Schmutzfänger vorn :m0006: auch optisch völlig ok :D .
    Liebe Grüße, Steffen :m0023:

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die Schmutzfänger möchte oder nicht. Sinnvoll finde ich sie so wie so nur vorne :D .


    Ein richte Aussage bringt vermulich nur diese Version (nur für Bastler, die sie selbst anbauen): Nur auf einer Seite montieren, um den Unterschied zu sehen. Bevor wieder einer fragt: Was rauchst Du - nix :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gummimatten für den Crossland X, die Zweite


    Heute sind die 3D Gummimatten sicher angekommen, die Verpackung war wenig vertrauenserweckend aber nicht beschädigt.
    Etwas mehr Schutz für die Teile wäre nicht Übel gewesen aber alles heile und unbeschädigt.



    Nachdem wir zunächst die Gummimatten sieh Beitrag 9 in diesem Thread gekauft haben,
    haben wir uns bekanntlich durch die vielen positiven Bewertungen hier im Forum auch noch für die sogenannten 3 D Matten entschieden. :)

    Hier mal ein Zeugnis aus meiner Sicht für die Gummimatten im Einzelnen.


    3D Matten Zeugnis


    Passform: sehr gut
    Qualitätsanmutung:Befriedigend
    Geruch:Sehr gut ( kein Chemie Geruch )
    Preis-Leistungsverhältnis :Gut


    Gummimatten Komfort Testzeugnis:


    Passform: Befriedigend
    Qualitätsanmutung : Sehr gut
    Geruch :Gut( neutral kein Chemie Geruch)
    Preis- Leistungsverhältnis :Noch gut ( wegen Passform leichte Abwertung)



    Ob und was man kauft sollte also schwer davon abhängig sein wo der Schwerpunkt liegt, von der Qualität her kommen diese 3 D Matten
    nicht an die bisherigen ran. ;)


    In allen anderen Punkten wissen sie zu überzeugen so dass wenn ich heute Erstbesteller wäre die Wahl auf diese 3 D Matten fiele. :thumbup:


    Bereut habe ich den Kauf nicht weil der Schutz nochmals verbessert wird und das ist am Ende was zählt die alten Gummimatten werde ich denn ab nächstes Jahr als Frühjahr/ Sommermatten nutzen bis abgenutzt, danach gibt es denn ein paar neue Velourmatten passend zum Auto. :thumbup:



    Man ( Frau will das Auto ja viele Jahre fahren und da lohnt es sich bestimmt.


    Danke fürs lesen und schönes Wochenende in die Runde.

  • Hallo und Grüße aus Hannover. Unseren EU Crossland holen wir uns nächste Woche ab. Dieser ist leider nicht mit dem doppelten Kofferraumboden dem Vario Boden ausgestattet. Der Händler wollte 250,- Euro dafür. Ist das nicht ein "normales" Brett? Mit den richtigen Maßen würde ich eins zurecht schneiden und mit der passenden Gummimatte versehen. Hat zufällig jemand Erfahrungen damit?

  • Hallo. Ich habe hier die Matte für den Kofferraum.
    Die Abmessungen entnimmst du den Bildern.

  • Sehr gut, danke. Fehlt nur noch dir Tiefe, lässt sich aber sicher rausfinden wenn der Wagen da ist. Die Matte ist also absolut passgenau? Vielleicht leihe ich sonst noch mal einen Crossi mit varioboden aus und pausche ab