Zubehör & Extras für den CLX

  • Sagt mal, ich weiß, wir hatten das schon mal weiter oben hier. Gespräche im Bekanntenkreis haben mich jetzt aber verunsichert.
    Also, was meint ihr...
    Bei Verwendung einer kurzen 8,8 cm Stabantenne, kann diese bei Nutzung einer Waschstraße dran bleiben oder muss sie ab?

    Wir hatten exakt die gleiche 8,8 cm Antenne auf dem Mokka.


    Und ja, viele vom Mokka Forum haben sie beim waschen dran gelassen. Dann wurde bei einem User die Antenne durch die Waschbürsten so schön "verschoben/verdreht" ;(
    Seitdem war es klar für uns was besser ist : Abnehmen, den der Stab ist ja nicht flexibel. Und viel Arbeit ist es ja nun echt nicht.

    Und die meisten Anlagen sichern sich ja auch ab :
    "Denn gibt es in der Waschanlage den Hinweis, die Antenne abzuschrauben, kann ein Kunde, der das nicht tut, hinterher keinen Ersatz für die kaputte Antenne verlangen"

    .....................................................................................................................................................................
    Einige haben mit anderen Autos sogar noch viel mehr Pech =O : https://www.rga.de/lokales/rem…ermotor-raus-6839559.html

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • "Dennoch können Sie sicher sein, dass Sie eine passgenaue, hochwertige und optisch ansprechende Gummimatte mit Original Opel Befestigungs-System geliefert bekommen"


    Ist also immer dabei

    Nachdem was auf der Homepage steht sollte man das vermuten, ja.
    Gestern haben wir die Matten verlegen lassen und es waren keine extra Befestigungsclips im Lieferumfang enthalten.
    Man könnte diese aber für nen günstigen Taler dort auch gleich noch mit den Matten zusammen bestellen... klick


    Wir nehmen jetzt die Clips der Original Sommer-Fußmatten. Geht ja auch.
    Einen zweiten Satz Clips kaufen wir trotzdem noch. Wir werden die Gummimatten ganzjährig nutzen und die Sommermatten einlagern. Dazu hätte ich gern nen Satz Clips gepackt. So bleibt alles zusammen. ... Ordnung muss sein! :)

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Juhu, es gibt den Crossi in klein für die Vitrine.


    opel-collection.com/opel-crossland-143

    Ahh, es tut sich was. Hoffentlich irgendwann auch noch in der richtigen Farbe. ;)
    Habe meine bisherigen Autos auch als Modell da stehen. OK, es waren bisher nur 2 . Aber das will ich schon fortführen.

  • Nachdem was auf der Homepage steht sollte man das vermuten, ja.Gestern haben wir die Matten verlegen lassen und es waren keine extra Befestigungsclips im Lieferumfang enthalten.

    Ich würde einfach mal ein Mail an die Leute senden und das fehlende Set Clips anfordern. Dann hast Du ein Set extra und es ist ja auch klar in der Produktbeschreibung aufgeführt.
    Machen die sicher sofort :thumbup:

  • Apropos Clipse der Matten:
    Ich habe - wie immer - Teppiche und Gummimatten, fragt nicht warum ;)
    Und gestern gelöst, wie die Gummimatte auf dem Zusatzteppich nicht rutscht.
    Mal sehn' ob das nicht wieder ein kleines HowTo wert ist ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Morning Forum,
    heute trafen endlich die Gummimatten ein. Normalerweise kein Grund deshalb einen Post zu erstellen. Die sehr gute Passform und eine Besonderheit der rechten Fondmatte sprechen für eine Info hier im Forum :)


    Lange hatte ich gesucht und konnte mich nicht entscheiden. Es gibt viele Hersteller/Händler, die Gummimatten anbieten. Sicher war bei mir nur, dass sie "wannenartig" sein sollen, also einen hohen Rand vorweisen müssen. So kann kein Wasser oder sonstiger Dreck auf den werksseitig verlegten Teppich gelangen und der Dreck krümelt/läuft auch nicht beim herausnehmen der Matten heraus. Ausschlaggebend war dann, dass die rechte hintere Matte zusätzlich den Mitteltunnel mit abdeckt. Das hatte ich bis dahin noch nirgends gesehen. Anbei ein paar Fotos.


    Bei Interesse einfach auf Ebay Auktionen nach dem Shop Luxgrill suchen, es sind die Premiummatten. Sie werde mit Preisvorschlag einschl Versandkosten verkauft. Meine angeboteen € 28,00 wurden akzeptiert :) Achtung! Ich kenne den Verkäufer nicht und erhalte auch keine Zuwendungen für die Empfehlung!! Soll hier nur ein Tipp sein.


    Grüße
    Lümborg

  • @Luemborg
    Danke für die Info. Denn viele (auch ich) suchen genau diese :thumbup:
    Ich habe exakt diese Matten vom Mokka in den Crossi getan und sie passen zu 90 %.
    Dann werde ich mir wohl nun diese hier für den Crossi holen.
    Denn die sind TOP, haben den höchsten Rand und auch die Fußablage links ist geschützt.
    Der Schutz der Fußablagefläche ist für mich das wichtigste und das haben alle anderen Matten nicht


    You make my day :m0007:Danke Dir

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Luemborg
    Die sehen wirklich gut aus. Schade, dass ich mir vor einiger Zeit schon andere gekauft habe ;( . Egal, für meine Zwecke reichen sie aus.


    Normalerweise kein Grund deshalb einen Post zu erstellen

    Doch, das war richtig, da noch nicht alle Leute sich mit Gummimatten ausgerüstet haben :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate