Zubehör & Extras für den CLX

  • Ansonsten könnte man wirklich vorsichtig (!) mit dem (Gummi-)hammer nachhelfen.

    Daniela, es klingt zwar brutal, aber es hilft wirklich. Allerdings habe ich nicht verstanden ob Torstenxl die Matten nicht auf die Stifte bekommt, dann Gummihammer. Wenn das Loch aber zu groß ist und nicht auf den Stiften hält, dann würde ich sie reklamieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wenn das Loch aber zu groß ist und nicht auf den Stiften hält, dann würde ich sie reklamieren.

    Da er selbst vom Hammer geschrieben hat, bin ich davon ausgegangen, dass sie zu klein/stramm sind. :/

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Danke euch beiden, ich bekomme die matten nicht auf die stifte selbst mit viel Druck nicht. Ich werde es mal mit dem Kunststoff Hammer probieren.


    Dani-Ela


    Das die leisten größer sind habe ich gesehen aber die Länge wäre kein Problem sollten sie nicht passen wird mit der Flex mit einer Millimeter scheibe etwas abgeschnitten. Das bedeutet aber nicht das es diese nun werden ich habe jetzt zwei Händler bei Ebay angeschrieben und nach maßen gefragt.


    Du schreibst ja dass du bei deinen Leisten nicht auf den Lack kommst, deswegen denke ich ja dass meine Vorstellung eventuell falsch ist. ich selber steige ein und aus ohne dort raufzutreten aber die bessere Hälfte hat da mehr Schwierigkeiten. Ich werde berichten.

    Opel Crossland X 1.2 Edition Benziner 83 PS ,Grau Metallic , Allwetterreifen EZ 04/2022

  • Habe hier einiges (aber nicht alles) im Thread gelesen und bin so auch auf AZUGA gestoßen.


    Dort gibt es aktuell (jeweils für unteren/oberen Ladeboden) ja u.a. die hier anfangs oft gekaufte Kunststoff/Kautschuk-Wanne (PE/TPE) mit "Riffelblech-Optik" um € 24,90, als "höherwertige Alternative" wird auch eine reine Gummi (TPE) Version um € 36,90 angeboten. Erstere hat wohl einen höheren Rand (4-6 cm), bei der Gummi-Varianten sind es nur 2-4 cm. Primär geht es mir um einen guten Schutz für den Kofferraum und gute rutschhemmende Effekte, weniger darum, dass ich öfter nasses Material oder einen Hund transportieren würde. Allerdings wird das Auto schon auch ab und an benutzt um etwa Sperrmüll wegzubringen.


    Gibt es eigentlich eine einfache Lösung, um bei umgelegter Sitzbank temporär auch die Rückseite derselbigen zu schützen?

    Opel Crossland X Innovation (Modell 05/19 bis 10/20)

    1.2 DI Turbo Start & Stop (81 kW/110 PS), 6-Gang Schaltgetriebe

    Radio R 4.0 IntelliLink

  • Gibt es eigentlich eine einfache Lösung, um bei umgelegter Sitzbank temporär auch die Rückseite derselbigen zu schützen?

    ... ich habe dafür die grauen Umzugsdecken, die man bei Obi & Co kaufen kann.


    Aus Erfahrung kann ich sagen: Wer regelmäßig / täglich einen oder zwei Hunde im Kofferraum spazieren fährt, der tut gut daran, den Kofferraum mit einer Kofferraum-Wanne mit leicht erhöhtem Rand zu schützen. Die süßen Vierbeiner schleppen jede Menge Haare, Dreck und Sand ein.


    Für normalen Sperrmüll, den man gelegentlich mal weg fährt, braucht es sowas nicht unbedingt.


    Ich mache regelmäßig Kaminholz selbst und transportiere das - sofern es nicht regnet - im Kofferraum. Selbst dafür reicht mir eine "normale" Gummi-Matte ohne hohen Rand, dafür allerdings mit ausklappbarer Ladekanten-Schutzmatte. Unsere haben wir hier gekauft: https://www.tuning-art.com/kof…land-x-ab-bj-2017/a-10936. Wir sind damit sehr zufrieden.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ähnliche Fragen zu den


    Danke für die Info! Nach so einer Umzugsdecke werde ich mich Mal im Baumarkt umsehen. Hunde sind bei uns kein Thema, ich denke ich nehme dann eine der "normalen" AZUGA-Wannen mit Rand - mir ist erst kürzlich beim verladen des Einkaufs vom Einkaufswagen in den Kofferraum eine Papiertüte gerissen und dabei sind zwei Sahnebecher "explodiert". Zum Glück noch nicht im Crossland, aber im Leihauto ohne Koferraumwanne. :)

    Opel Crossland X Innovation (Modell 05/19 bis 10/20)

    1.2 DI Turbo Start & Stop (81 kW/110 PS), 6-Gang Schaltgetriebe

    Radio R 4.0 IntelliLink