Wischwasser Behälter, Sieb?

  • Man nimmt mal eine alte Gießkanne zum Auffüllen, wie an der Tanke, und da ist immer mal ein Brösel drin.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • In jungen Jahren hatte ich bei meinem Kadett die rechte Düse um 90 Grad gedreht.

    Damit konnte man herrlich Radfahrer und Fußgänger ärgern. ^^

    War zumindest für mich damals (die Zeiten ändern sich) lustig.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • ... nein. Hab ich noch beim keinem Auto quer durch alle Hersteller gesehen.

    In unserem 15 Jahre alten Fabia ist ein Sieb verbaut.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Unsere Toyotas hatten das auch und ebenfalls einige der anderen Autos.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • ... nein. Hab ich noch beim keinem Auto quer durch alle Hersteller gesehen.

    In unserem Astra war son Sieb. Vermisse ich im Crossi nicht, im Gegentum, beim Astra konnte ich dat Zeuch so reinkippen. Nun geht es mit nem Trichter einfacher, da würde ein Sieb nur stören.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Nun geht es mit nem Trichter einfacher, da würde ein Sieb nur stören.

    Genau so ist es beim Mokka-e, muss das Sieb jedesmal mit "Zweifingertechnik" rausfriemeln X/ .

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Habt Ihr kein Zielwasser getrunken, daß Ihr einen Trichter braucht? ;)

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Als Wischwasser kann man im Notfall auch Mineralwasser verwenden, dass man als Notfallration immer im Auto haben soll.

    Ein Trichter ist dann weniger wichtig, die Flaschenöffnung ist ja klein. Zur Not tut es jedes Werbeblatt aus Hochglanzpapier, das man zu einem Trichter wickelt.


    Ja und der Sieb, als Mensch mit Format gehört das Teesieb in den Überlebenskoffer, Dauerstaus von einigen Stunden gehören zum Schicksal des Berufskraftfahrers und dann ist es doch einfach eine Frage des persönlichen Anspruches sich mit heißem Wasser aus der Thermoskanne und einem Beutel Earl Grey sich einen leckeren Tee zuzubereiten.

    Schokoladenkekse gehören auch dazu. Guten Appetit !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Habt Ihr kein Zielwasser getrunken, daß Ihr einen Trichter braucht? ;)

    Nö - aber Danke für den hilfreichen Kommentar :thumbup:

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.