Wischwasser Behälter, Sieb?

  • Ich habe heute zum ersten Mal beim Crossi das Wischwasser aufgefüllt, Befindet sich nicht normaler Weise ein Sieb in dem Einfüllstutzen?

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Befindet sich nicht normaler Weise ein Sieb in dem Einfüllstutzen?

    ... nein. Hab ich noch beim keinem Auto quer durch alle Hersteller gesehen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Also der Golf 4 hat so ein Sieb!


    Aber bei PSA gibt's das nicht bzw. noch nie selbst gesehen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Also beim new Mokka befand sich eines, aber dann weiß ich ja bescheid, dass das beim Crossi nicht so ist. Danke euch!

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • ch habe heute zum ersten Mal beim Crossi das Wischwasser aufgefüllt, Befindet sich nicht normaler Weise ein Sieb in dem Einfüllstutzen?

    Jawohl, ich fülle nur destilliertes Wasser nach, seitdem mir bei einem Renault beim Mischen von zwei Scheibenreinigern die Düsen verstopft sind. Und damit der Diamantring nicht dabei hineinrutscht, braucht es einen Sieb.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Jawohl, ich fülle nur destilliertes Wasser nach, seitdem mir bei einem Renault beim Mischen von zwei Scheibenreinigern die Düsen verstopft sind. Und damit der Diamantring nicht dabei hineinrutscht, braucht es einen Sieb.

    Also ist bei dir ein Sieb vorhanden? Ich fülle übrigens immer vom Wärmepumpen Trockner das Wasser ein :)

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Also ist bei dir ein Sieb vorhanden? Ich fülle übrigens immer vom Wärmepumpen Trockner das Wasser ein

    Ein Sieb wäre nützlich. Ein kleines Kreuz aus Plastik würde vielleicht 5 Cent kosten. Man muss auch an die Nomaden in der Sahara denken, die ihr Wasser aus einem Wasserloch holen.

    Die alten Peugeot 404 werden immer noch in Nordafrika gefahren.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Was habt ihr bei euch für dubiose Wasserversorgungen, dass ihr unbedingt ein Sieb braucht? Solange ihr keine Brennesseljauche oder Ähnliches selbst herstellt und als Reiniger verwendet sehe ich keine notwendikeit eines Siebes. Solange sich die Reiniger vertragen braucht man auch kein Sieb/Filter in den Leitungen zu den Scheibenwaschdüsen.

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Leo_Pix

    Was habt ihr bei euch für dubiose Wasserversorgungen, dass ihr unbedingt ein Sieb braucht? Solange ihr keine Brennesseljauche oder Ähnliches selbst herstellt und als Reiniger verwendet sehe ich keine notwendikeit eines Siebes. Solange sich die Reiniger vertragen braucht man auch kein Sieb/Filter in den Leitungen zu den Scheibenwaschdüsen.

    in einem durchtechnisierten Land wie Deutschland trifft das zu. Autos sollen ja auch exportiert werden, nach Rußland z.B.

    und dort ist es wichtig, dass keine fremdkörper in die Waschanlage gelangen.

    Aber du hast Recht, der Sieb ist eine Pippifax Problem, jedenfalls bei uns.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost