Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Nur mal so ne Frage: Erlischt die Garantie beim Crossi, wenn mir ein Car Hifi Spezialist an den Boxen rumschraubt?

    Sicherlich erlischt nicht die komplette Fahrzeug-Garantie aber alles was bei einem Schäden in diesem Bereich auftreten würde wäre wohl davon betroffen.


    Nur Frage ich mich was soll ein seriöser Car Hifi Spezialist kaputt machen wenn er zum Beispiel LSP austauscht?
    Kann ja auch nur die vorhandenen Anschlüsse nutzen.
    Würde mal beim FOH meines Vertrauens fragen wenn Du ganz sicher gehen willst.


    Beste Grüsse, ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nur mal so ne Frage: Erlischt die Garantie beim Crossi, wenn mir ein Car Hifi Spezialist an den Boxen rumschraubt?

    Interessant wird es erst, wenn man wie in Gerds Anlage (Beitrag 47) an die Stromversorgung ranmuss. Wenn cm-dicke Stromkabel bis in den Kofferraum gelegt werden, sollte die Bordelektronik schon dafür ausgelegt sein.
    Kleinere Korrekturen wie Türen dämmen und Systeme austauschen sind dagegen kein Problem. Bei solchen Sachen aber auch beraten lassen. Man kann dabei auch viel verschlimmbessern ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • .... gerade gesehen ....


    beim Grandland X wandert der Sub wieder in die Reserveradmulde :)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Das ist dann aber ein anderes Modell als im CLX, oder?

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Das ist dann aber ein anderes Modell als im CLX, oder?

    Ja, das Gehäuse ist ein anderes. Ob es besser ist ..... wer weiß :?:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Seit heute habe ich frisch meinen Crossi und kann auch endlich mal meinen Senf dazugeben. ..juhu!


    Mein Eindruck ist eher ein sehr positiver hinsichtlich des Klangs. Ich kenne den Klang der normalen Boxen von der Probefahrt, der Sound war Ok, aber diese Boxen mit dem Subwoofer finde ich auf jedenfall ihr Geld wert und klingen gut und rund!


    Kurzeindruck: Die besten Höreindrücke hatte ich mit dem CD Player. Habe ein wenig an den 3 Stufen justiert (Bass, Mitte, Höhen und Loundness ist bei mir auf ON) und mag den Sound sehr. Genauso rund klingt die abgespielte Musik vom Handy über bluetooth.
    Etwas mau und flach bzw. genauso neutral wie bei meinem alten Corsa mit normalen Boxen klingt der Sound über DAB+ und FM. Habe da noch keinen Unterschied gehört. Es klingt gut, aber nicht so schick wie von der CD. Woran könnte das liegen?
    DAB+ und FM klingen ähnlich. Ich höre da keinen Unterschied, ob digital oder analog.


    Es klingt leise bis laut von CD und bluetooth sehr angenehm. Ich freue mich über die Entscheidung des Subwoofers.


    Als Beispiel hatte ich Popmusik, Soul, Pop, Reggae.


    Das Schnarren des Subwoofers ist mir zuerst nicht aufgefallen. DAS lag aber an der Musik. Erst bei einem Track (Jennifer Warrns - The hunter Track 8 mit WIRKLICH tiefen Basstrommeln oder so.) und mit der Einstellung auf Loundness fing alles an zu vibrieren, was nicht niet und nagelfest war. Es schnarrte also auch deutlich der Subwoofer.
    Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen bzw. anhören. ABER im Normalfall habe ich das Problem nicht. Man muss dazu auch schon etwas lauter drehen und einen entsprechenden Track suchen.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten


  • Mein Eindruck ist eher ein sehr positiver hinsichtlich des Klangs.

    Das freut mich für Dich ! Herzlichen Glückwunsch zum CLX und allzeit Gute Fahrt :m0023:
    Deine Beschreibung zeigt wieder einmal, dass Klangempfinden eine sehr subjektive Geschichte ist und auch die Anforderungen völlig verschieden sind. Deshalb sollte man das System nicht generell verteufeln. Immer selbst mal Probe hören :m0022:
    Unterm Strich kostet es nicht die Welt. Beim Soundspezialisten wirds in der Regel teurer.


    So, und nun teste mal schön weiter .... viel Spass auf den nächsten Kilometern :thumbup:


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo @cross65


    Gratulation zu Deinem Crossi und viel Spass damit....Ich mag ihn auch sehr den Crossi. Das Soundsystem kommt bei mir langsam auch besser. Habe gestern die Einstellungen für Musik vom Smartphone gemacht und langsam kommt es gut. Ich muss aber schon sagen, dass das System mich nicht vollends überzeugt :m0001: . Natürlich auch die Frage was man vorher hatte.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....