Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Ich kenne mich, zack, bricht da irgendwas im Auto ab.

    Schau mal hier, in meinem Beitrag 4 sind Bilder von der offenen A-Säule, in der die Hochtöner stecken.


    Dash-Cam im Opel Crossland X

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Versuche mal den Hochtöner gegen den Uhrzeigersinn mit der Hand etwas zu drehen. Dann müsste er raus gehen.


    Die Verkleidung an der A-Säule ist geklipst. Das müsste man vorsichtig mit einem Kunstoffspatel raushebeln. Falls man sie entfernen muß.

    Gruß Markus

  • Gibt es einen Hochtöner, den ihr empfehlen könnt?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Hallo
    Du brauchst nur das lochgitter vor dem Hochtöner raushebeln, schon liegt das olle Ding frei, hab ich auch schon raus gehabt. Die verkleidung der A Säule brauch nicht ab.
    Ich würde auf jeden Fall beides wechseln, dann haste es passend, was drinn ist, ist ja auch kacke.....
    Rentner karre, man bekommt ja kaum etwas für den, die Autohifi hersteller bieten ja auch nichts an, obwohl solche Sachen vorhanden sind.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • :m0025: , obwohl bei mir stimmts ja :m0040:

    Hmmmm,
    Kann ich nicht beurteilen, ich bin da eigentlich auch noch Stück von weg,
    Meine Frau wollte nur nicht mehr in den Wagen fallen wie in unseren letzten, und der war tief. ^^:D
    Also ich fahr gerne mit dem Crossi, :thumbup:

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes:

  • Obwohl der Mokka wird auch oft als Rentner Karre bezeichnet. :whistling: Wer was verbessern möchte, muss sich echt was einfallen lassen, weil es gibt oft einfach nichts gescheites!


    Bei uns hat sich jemand, die ganze A Säulenverkleidung neu gestaltet um sich nach seinen Wünschen gescheite Hochtöner einzubauen.

    Gruß Markus

  • Ich finds auf jeden Fall ein tolles Auto, eigentlich auch im BLick gehabt, wegen dem hohen Einstieg und Gesamtpaket.
    Bin gespannt, was ich in 23 Jahren zum Rentenbeginn fahre...;-)


    Die Verkleidung der A-Säule geht sogar simpel mit den Fingern am oberen Ende ab.


    Nur ich frage ich, ob die Hochtöner wechseln so der Bringer sind, denn sie klingen wirklich gut!! Ich habe ehr mit den Mitteltöner ein Problem, denn sie "dröhnen" (das war das WORT, welches ich gesucht hatte...;-))


    Wie bekommt man die Mitteltöner gewchselt, ohne die ganze Türverkleidung auseinander zu reissen?


    Schönen Abend euch!!

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Der höhere Einstieg war auch bei uns ein Argument.
    Du musst auf jeden Fall die Türverkleidung abnehmen, aber tu dir den Gefallen und Wechsel beides, bekommst ja auch beides im Set.
    Und dann auf jeden Fall dämmen.

    Crossland X Ultimate 1.2 l, 96 kw, 6 Gang, weiß - Onyx schwarz, Keyless Open & Start, Navi 5.0, Dab +, Head - Up Display. Proaktives Fahrerassistenzsystem, Model 2019.5 phase 2. AGR Sitze.
    Karte : 25.0.0-r0
    FW : 21.08.25.12_NAC_r0

    Frontlaupsrecher durch hochwertige getauscht, Türen komplett gedämmt.
    Eton Subwoofer in Reserveradmulde nachgerüstet. :rolleyes: