Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Danke Dir, dann müssen wir das Teil eben mal zerlegen ^^

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich habe ein Abo bei Google Play Music und höre sehr viel Musik (Rock und Pop) über Bluetooth im CLX. Anfangs war ich ziemlich enttäuscht vom Klang des Premium Sound Systems. Jetzt finde ich ihn gut! Kann es sein, dass sich die Boxen und der Subwoofer im Laufe der Zeit "einspielen"? ?(

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • "Einspielen" wohl nicht Jochen.
    Eher haben sich Deine Ohren dran gewöhnt und mögen den Sound :D
    Und darauf kommt es ja an das es für Dich prima klingt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @ Jochen


    Vielleicht war deine Erwartungen im Anfang zu hoch.
    Nun nachdem Du das Musiksystem ausgiebig testen konntest ist das Empfinden positiver .
    Ich finde das besser wie umgekehrt, das sich das System erst einspielen muss kann ich mir in dieser Preisklasse nichtrecht vorstellen.


    Beim nächsten CLX bekomme ich das System auch, gefällt mir vom Raumklang sehr gut bei mittlerer Lautstärke und mehr ist im Straßenverkehr eh nicht wirklich sinnvoll wie ich finde. :)


    Liebe grüße nach Olpe,
    Chris :)

  • Ich bin mir echt nicht sicher, woran es liegt. Ein Kumpel, der ist mittlerweile Rentner, hat früher professionell Lautsprecher gebaut. Mir hat er auch welche für's Wohnzimmer gebaut. Ich fand die Spitze, bis ich einen neuen Receiver/Verstärker brauchte. Danach fehlte mir der "Bumms" und ich habe einen Subwoofer gekauft. Den mache ich kaum noch an, weil die Bässe jetzt ordentlich rüber kommen. Ihr merkt, ich bin verwirrt. :)

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Das hört sich etwas beängstigend an. :/
    Du könntest aber Recht haben. :)

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • @Jochen


    Es gibt einen ganz einfachen Test ob dem so ist wie @Crossinaut schrieb, setz Dich in dein Auto starte den Motor und setze den Blinker nach links oder rechts wenn Du jetzt wenig bis gar nichts hörst bist Du auf dem besten Wege zu altern. :D:D:D

    Wenn Du von dem lauten Geklacke wie ich genervt bist ist alles in Ordnung und Du hast ein gut funktionierndes Gehör .
    ;););):thumbup:


    Liebe Grüße nach Olpe,
    Chris noch Wildbird ;)