• In meinem Auto fährt keiner ohne Gurt. Meine Musik geht auch keinen etwas an, genauso wie die Heizungseinstellungen.


    Wie haben wir früher gesagt:

    "Anschnallen, Kippe aus und Schnauze halten!"


    :) 😁

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • CrossiSpall

    Bei mir sitzen 3 Damen und ich. Da muss man diplomatisch sein.

    Am längsten braucht bei mir der Beifahrersitz mit der Erkennung des angelegten/abgelegten Gurtes.

    Das stört nicht wirklich.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Soeben getestet

    Nach dem Motorstart leuchten die Gurtleuchten ca 30 Sekunden.

    Am Himmel und im KI.

    Danach geht es sofort an oder aus.


    Ich saß alleine im Auto.

    Nichts auf den anderen Sitzen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • mibi002 Am Rande bemerkt: Ich denke, für dich wäre der Kauf eines Mokka besser gewesen.

    wie kommst du denn darauf? Und du wirst es nicht glauben, habe ich vorher gehabt, von der Form her schön, aber innen viel zu eng, zumindest für große Menschen

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • ... wenn Du keinen Kindersitz, Tasche oder ähnliche Gegenstände auf einem der anderen Sitze liegen hast, die einen "Fehlalarm" auslösen:


    Nein, das ist so NICHT normal. Zumindest bei unserem erlischt die Kontroll-Lampe quasi sofort.

    Ich habe jetzt festgestellt, dass die Warnleuchte nur beim ersten Start, wenn ich im Fahrzeug allein sitze länger braucht. Wenn ich, nachdem die Warnleuchte erloschen ist, an der Ampel zum Beispiel den Gurt löse, geht die Leuchte sofort an und auch wieder aus.

    Ich nehme mal an, dass der Check nur bei Fahrbeginn länger dauert. Ich frage aber trotzdem nochmal beim FOH nach

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • mibi002


    wie kommst du denn darauf?

    Du schwärmst doch andauerd davon, was dein Mokka hatte und konnte.



    Und du wirst es nicht glauben, habe ich vorher gehabt

    Ich hatte zwei davon, den Mokka und den Mokka X, jeweils in gehobener Ausstattung plus reichlich Zubehör.

    Zu klein war mir (180 cm) der Innenraum nie. Wie es größer gewachsene Menschen empfinden, kann ich nicht sagen.


    Ich habe mich für den Crossland entschieden (ebefalls der zweite), da mir (u.a.) die Form gefiel und noch heute gefällt und - so mein Empfinden - er fahrtechnisch dem Mokka überlegen ist.

    Nebenher: Mein erster Crossland hatte 110 PS, der jetzige hat 130 PS. Ein ganz anderes Auto, erheblich besser.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • mibi002


    Du schwärmst doch andauerd davon, was dein Mokka hatte und konnte.

    Ja schon, aber mir gefiel vieles auch nicht, zugegeben, der Mokka B sieht zumindest von hinten besser aus, aber den Crossland, habe ich auch lieb gewonnen. Und für mich platzmäßig erheblich besser, viel bessere Umsicht, und beheizte Frontscheibe 8)

    Und vom fahren, obwohl der Mokka 130PS hatte und der Crossland 110 merke ich keinen großen Unterschied. Ich nehme auch mal an, dass das die gleichen Motoren sind, also 1.2 3 Zylinder und der mit 110PS nur elektronisch gedrosselt ist

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Rentner


    Der >mibi002< hatte den >NewMokka<, und der hat außer dem Namen, wenig mit den Mokka aus der GM Ära gemeinsam. Der Crossland ist im Fond eindeutig größer und hat mehr Kofferaumvolumen gegenüber dem NewMokka. Vergleicht man aber den Stand der verbauten Technik, so ist der Crossland veraltet. Nur hat man hier und da einige Ausstattungsdetails im Crossland, die im NewMokka nicht vorhanden sind.

    Sowohl der Crossland, als auch der NewMokka vermitteln im Innenraum nicht den gediegenen Eindruck früherer Autos von dem GM-OPEL.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • mibi002

    aber den Crossland, habe ich auch lieb gewonnen

    So ist es, wo die Liebe hinfällt. Aber die Liebe ist nicht nur ästhetischer Art , sie hat auch einen erlebbaren Hintergrund, in dem Fahrverhalten, das eben jeder anders empfindet. In den Autotests wird dem Crossland nachgesagt seine Lenkung wäre unsportlich, genau das Gegenteil ist der Fall. Das spitze Einlenkverhalten ist es, was mich an den Alfasud erinnert,

    Und dieses Einlenkverhalten vermittelt noch den unmittelbaren Kontakt zur Straße.

    Und das haben nur noch wenige Autos, der Suzuki mal ausgenommen, der es aber auf seine brutal harte Art zeigt.

    Dagegen sind die Eigenarten beim Anlegen und Ablegen des Gurtes einfach nur Kinderkram.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ist das beim Crossland normal?

    Bei mir gehen beide Anzeigen sofort nach dem Anschnallen aus. ;)

    CLX Ultimate 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, Multimedia Navi Pro (Karte 26.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Lich, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT (EB2ADTS)