• Ich habe nach dem Anschnallen festgestellt, dass die Gurtanzeige relativ lange leuchtet, bis diese aus geht, ca, 1 Minute


    Das kenne ich von anderen Fahrzeugen anders, zum Beispiel Mokka, das diese sofort nach dem Anschnallen erlischt.


    Ist das beim Crossland normal?


    pasted-from-clipboard.jpg

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • mibi002

    innerhalb von einer Minute geht die Gurtanzeige aus.

    Die Sitzbelegungserkennung arbeitet gründlich . Wenn die nämlich deaktiviert ist, dann wird der Airbag nicht ausgelöst.

    Ob man die für den Fahrersitz auch deaktivieren kann, wer weiß ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Biste dir sicher, dass es der Fahrersitz ist?

    Also, wenn ich allein im Auto sitze und fahre, wird es wohl der Fahrersitz sein, auf dem man in der Regel beim Fahren sitzt 8o

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • mibi002 Am Rande bemerkt: Ich denke, für dich wäre der Kauf eines Mokka besser gewesen.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Rentner

    Es gibt tatsächlich mir zwei bekannte Systeme beim Sicherheitsgurt.

    1. Das System erkennt nur, ob der Gurt eingesteckt ist oder nicht. Wenn er beim Fahrersitz nicht eingesteckt ist, kommt die rote Warnmeldung. Die ganz klugen Kuriere die stecken dann einfach einen separaten Stecker in das Gurtschloss hinein und schnallen sich dann nicht mehr an.

    2. Ein sehr sicheres System bei der US-Army, Der Sicherheitsgurt ist mit der Fahrertür verbunden und wenn der Fahrer einsteigt, legt ein Arm dem Fahrer den Gurt um. Der Fahrer muss jetzt noch den Gurt in das Schloss stecken. Erst dann lässt sich der Motor starten. Dieses System habe ich selbst schon gehabt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hast du etwas auf der Rückbank liegen?

    Die Gurt Erkennung hinten arbeitet etwas anders hinten.

    Bei mir leuchtet die Erkennung in der Mitte am Himmel auch immer etwas länger.


    Im KI aber eigentlich nicht 🤔 glaube ich...

    Muss ich mal gezielt drauf achten.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • nach dem Anschnallen festgestellt, dass die Gurtanzeige relativ lange leuchtet, bis diese aus geht


    ... wenn Du keinen Kindersitz, Tasche oder ähnliche Gegenstände auf einem der anderen Sitze liegen hast, die einen "Fehlalarm" auslösen:


    Nein, das ist so NICHT normal. Zumindest bei unserem erlischt die Kontroll-Lampe quasi sofort.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • In den Sitzflächen sind wohl Sensoren, die Kontrolllampen erlöschen Vorne sofort, wenn man sich angeschnallt hat. Also sind auch in den Gurtschlössern Kontakte. Eigenartigerweise dauert das Erlöschen der Kontrolllampen bei den Rücksitzen spürbar länger.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • GMFlash

    n den Sitzflächen sind wohl Sensoren, die Kontrolllampen erlöschen Vorne sofort, wenn man sich angeschnallt hat. Also sind auch in den Gurtschlössern Kontakte. Eigenartigerweise dauert das Erlöschen der Kontrolllampen bei den Rücksitzen spürbar länger.

    Stimmt, hinten müssen auch drei Sitze kontrolliert werden. Also wir haben Fahrgäste, die sich nur ungern anschnallen. Wir haben sogar mit Rauswurf gedroht. Das rote Warnlicht hat uns bei der Beharrlichkeit unterstützt. Opel weiß halt, was der Fahrzeuglenker wünscht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost