Blinker im LED-Scheinwerfer hat falsche Farbe

  • Sooo, nun hab ich noch Zeit, hier das Rätsel aufzulösen...


    Ich kam gestern Abend nach Hause und als Erstes schnappte ich mir den Autoschlüssel und prüfte die Blinker von der fünften Etage aus. Gibt ja die Funktion, das geschlossene Auto mit Drücken der Schließtaste zum „Aufblitzen“ zu bringen. Und ich sah keinen Unterschied zwischen den beiden Blinkern. Und das ist auch ein sattes, schickes Gelb, so wie von Anbeginn beim Kauf. Was der Mechaniker da gesehen haben will, verschließt sich meiner Vorstellung.


    Vielen Dank für die Hilfe hier und ich hab auch was dazugelernt. Die Links mit den gefundenen Scheinwerfern werde ich mir natürlich aufheben. Von wegen, die LEDs halten ein Autoleben lang. Theoretisch sicherlich, aber jede Elektronik kann kaputtgehen. Das sichert mir bei der Bahn schließlich Lohn und Brot 8)


    Und der Citycrosser hat mich (außerhalb des Witze-Freds) ordentlich erheitert. Der Gedanke, die Scheinwerfer auf Glühlampen zurück zurüsten, auf den musste erst mal kommen! :m0008:


    Schönabend noch :m0023:


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • @Dicke Wade,

    Bei soviel Lob muss ich noch eins draufsetzen.

    Bei meinem letzten TÜV Termin, hat man bei meinem Meriva doch tatsächlich in der Werkstatt die Blinker hinten wechseln müssen, sie seien nicht gelb genug.

    Der TÜV Prüfer hätte das verlangt. (Ein Schelm, wer nichts Böses dabei denkt.)

    Mir scheint, hier ist noch Entwicklungsbedarf.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Was der Mechaniker da gesehen haben will, verschließt sich meiner Vorstellung.

    Nachwirkungen vom Wochenende?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Tipp für ähnliche Fälle. Ein Beweisfoto. Es könnte ja durchaus vorkommen , dass der Mechaniker oder sogar der TÜV-Prüfer eine Farbschwäche hat.

    Nachtrag, ich möcht meine alten Autobirnchen auch loswerden.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost