18 Zoll machbar?

  • Intrudierer


    Jetzt sag bloß, Dir hat man das CoC seitens des Händlers immer vorenthalten?

    Ich habe es bei allen KFZ-Käufen immer ungefragt mit den Fahrzeugbriefen ausgehändigt bekommen. In diesem CoC stehen wesentlich mehr Daten als im Fahrzeugbrief und -Schein. Dass man innerhalb der EU diese Zertifikat für die Zulassung benötigt, ist richtig.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Jetzt sag bloß, Dir hat man das CoC seitens des Händlers immer vorenthalten?

    ... tatsächlich war das so, bis ich wegen des Kaufs unseres Crosslands dieses Forum hier fand. Hier wurde ich darauf hingewiesen, dass man sich das COC-Papier besser aushändigen lässt und deshalb VOR der Zulassung des Neufahrzeugs explizit darauf hinweist.


    Übrigens kann man sich so ein COC-Papier auch nachträglich noch vom Hersteller neu anfordern, wenn man es denn braucht. Allerdings nehmen die kleinen dreckigen Schweinchen dafür tatsächlich Geld. Irgendwas um die 250 € kostet das, soweit ich mich richtig erinnere.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

    Einmal editiert, zuletzt von Intrudierer ()

  • Übrigens kann man sich so ein COC-Papier auch nachträglich noch vom Hersteller neu anfordern, wenn man es denn braucht. Allerdings nehmen die kleinen dreckigen Schweinchen dafür tatsächlich Geld. Irgendwas um die 25 € kostet das, soweit ich mich richtig erinnere.

    Ich habe noch nie was von COC Papieren gehört und auch keine vom Händler bekommen. Ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden. 25 € würde ich gerne ausgeben aber 240 € bzw. 200 € ist mir echt zuviel.

    COC Papier für Opel hier beantragen
    EG Übereinstimmungserklärung, auch genannt COC Papier für den Import oder Export eines Fahrzeuges innerhalb oder über die Grenzen der EU
    coc-onlineservice.de

    und

    COC Zertifikat Marke OPEL - Certicoc
    MARKE: OPEL (Hinweis: nur für Fahrzeuge mit einer Zulassung ab dem Jahr 2000 verfügbar) LIEFERZEIT: 2 Arbeitstage (geschätzt) LAND: Alle Länder der…
    www.certicoc.com

    CLX Ultimate 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, Multimedia Navi Pro (Karte 26.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Lich, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT (EB2ADTS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kettenraucher ()

  • 25 € würde ich gerne ausgeben

    ... sorry vertippt. 250,- Teuro wollte ich schreiben. Ich editiere es nachgängig oben.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Zur Information

    Das EC CERTIFICATE OF CONFORMITY

    wird dem Käufer zusammen mit der Zuteilungsbescheinigung Teil II ausgehändigt.

    Und dafür wurden keine Gebühren erhoben.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • @ all:


    Ich habe zwar keine Info, welches Fahrzeug mibi002 genau fährt (denn er hat keine Signatur angelegt).

    Signatur lege ich an, wenn ich morgen den Crossi habe :)

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Bei den Reifen-Größe sollte man den Preis nicht außer acht lassen!

    Mein voriges Auto, Vectra C Gts 125PS Diesel, konnte ich mit den erlauben Größen 225/45 R 17 bzw. 215/50 R 17 (auch noch kleinere Dimensionen) fahren.

    Aber beim Preis der beiden war ein gewaltiger Unterschied, der 225/45 R 17 war ~50€ billiger !!! Der Grund, auch BMW verwendet diese Dimension. Darum, je mehr davon verkauft werden um so billiger die Reifen.

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • wird dem Käufer zusammen mit der Zuteilungsbescheinigung Teil II ausgehändigt.

    Und dafür wurden keine Gebühren erhoben.

    ... so sollte es zwar sein, das ist aber definitiv NICHT (bzw. zum indest nicht immer) der Fall. Genau darum geht es hier ja.


    Oft wird das COC-Papier bei der Zulassungsstelle gelassen und dort dann entsorgt. Denn es ist eigentlich NUR für die Erstzulassung zwingend erforderlich, danach dann nicht mehr.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)