wirkaufendeinautode

  • Ich habe eben interessehalber den Crossland, den ich ja Mittwoch erhalte, bei wirkaufendeinautode schätzen lassen. Das Fahrzeug ist ja im 1a Zustand 1.Zulassung 12/21 Kilometerleistung 7000


    Leute, ihr werdet es nicht glauben, unverschämte 15.100 haben die mir geboten. Ich glaub ich spinne, also ich bin kein Drogensüchtiger, der gestern die Kohle schon braucht.

    Also, das finde ich echt krass!


    pasted-from-clipboard.png

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Das ist doch klar. Das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht die Caritas.

    Du bekommst dein Geld, hast mit den Abwicklungen „nix am Hut“ , und auch „machst Du beste Preis“ wirst Du nicht hören. Für diesen Komfort verzichtest Du eben auf ein paar Tausend €.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Das ist doch klar. Das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht die Caritas.

    Du bekommst dein Geld, hast mit den Abwicklungen „nix am Hut“ , und auch „machst Du beste Preis“ wirst Du nicht hören. Für diesen Komfort verzichtest Du eben auf ein paar Tausend €.

    Das ist mir auch klar, aber dass das so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Übrigens, der Händler wo ich den Crossland gekauft habe, hat mir für den Mokka B über 2500 mehr gegeben, als ich bei wkdade bekommen hätte,

    und der macht auch alles für mich ohne draufzahlen, also Ab/Ummeldung und soagar noch Tüv neu und Inspektion, da kann man echt nicht meckern! Ich würde auch niemals über so eine Plattform verkaufen, mache ich immer über den Händler,

    zumal dieser beim Kauf eines Fahrzeugs denke ich mehr Spielraum hat. Wie gesagt, wollte einfach mal testen.

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Das ist nicht die Wohlfahrt und das in der Werbung gelogen wird bis die Balken krachen sollte doch bekannt sein.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Das ist mir auch klar, aber dass das so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Übrigens, der Händler wo ich den Crossland gekauft habe, hat mir für den Mokka B über 2500 mehr gegeben, als ich bei wkdade bekommen hätte....

    ääähh!!(!!..), du vergleichst 2 komplett Verschiedene!


    Bei deinem Crossland-Autohaus hat jemand mit Dir sogleich ein neues Geschäft dazu gemacht!


    Versuche doch mal bitte dort nur den alten Wagen loszuwerden.....!

  • Ich hatte schon einige Fahrzeug dort durchgerechnet seit es den Gangsterladen gibt und immer lagen die deutlich unter dem DAT Einkaufspreis und das ohne die "abschließende Prüfung", nach der die Abzüge noch kommen ;)

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Zitat von GMFlash


    "Das ist doch klar. Das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht die Caritas.

    Du bekommst dein Geld, hast mit den Abwicklungen „nix am Hut“ , und auch „machst Du beste Preis“ wirst Du nicht hören. Für diesen Komfort verzichtest Du eben auf ein paar Tausend €."


    Gebrauchtwagenpreise sind keine Festpreise. Auch der Opelhändler verkauft seine Gebrauchtwagen weiter, meistens wieder an einen Händler, der aber keine Einzelfahrzeuge abnimmt, sondern gleich mehrere auf einmal. Dafür gibt es einen Pauschalpreis. Der Opelhändler bekommt so die Chance seine Gebrauchtunverkäuflichenautos loszuwerden . Der Aufkäufer schickt die dann in den Export. Die guten Einzelstücke, wie in dem Fall der Crossland, der ist dann die Garantie, dass an diesem Verkauf noch ein Gewinn abfällt. Bei den anderen Wagen muss er vielleicht sogar wegen der Abwrackprämie noch draufzahlen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hallo,


    ich für meinen Teil kann nur positives berichten, obwohl ich sehr kritisch bin und vieles hinterfrage. Man muss halt nur wissen, wie man da ran geht.


    1)

    Ich muss meinen Vorrednern Recht geben: Man muss sich nicht mit zweifelhaften Gestalten herumschlagen verbunden mit dem Risiko, übers Ohr gehauen und möglicherweise noch bedroht zu werden.

    Auch Ärger nach dem Verkauf ist nicht ausgeschlossen.

    Falschgeld ist auch ein grosses Thema.


    2)

    Wer das erste Angebot von WKDA annimmt, ist selbst dran Schuld.

    Ich habe vor 3 Jahren zuerst einen X5 V8 mit Vollausstattung dort mit 178000 km und Alter 16 Jahren schätzen lassen.

    Das erste Angebot belief sich auf ca. 5500.

    Ich habe dieses Angebot nicht angenommen und darum gebeten, das Fahrzeug auf die internationale Händlerplattform einzustellen.

    In der Folge kam im Tagestakt ein neues Angebot. Bei € 8500 habe ich dann zugeschlagen, denn das Angebot war dann marktgerecht.


    3)

    Das selbe Spiel habe ich dann versuchsweise mit meinem Z4 gemacht.

    Das erste Angebot belief sich auf 12300. Das war natürlich für mich viel zu wenig.

    Also wieder auf die Händlerplattform stellen lassen und gewartet. Bei 16800 habe ich dann zugeschlagen.


    Also merkt Ihr was? Wenn das 1. Angebot angenommen wird, verdient WKDA oft richtig Asche. Wenn man wartet und der Angebotspreis steigt, wird die Gewinnmarge zwar geschmälert, es bleibt aber mir Sicherheit noch was übrig, und wenn es nur die Vermittlungsgebühr ist. Ist also alles für WKDA eine Mischkalkulation.

    Und ich gehe jede Wette ein, das die überwiegende Mehrheit das erste Angebot annimmt😉


    Also einfach mal versuchen und den Eingang der Angebote abwarten. Kann man dann immer noch ablehnen.


    VG

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Für diese BMW hast du im Anschluss was/wo gekauft?

    Hätte dir dort, wenn z.B. der eine BMW auf den anderen folgt, nicht dort ein Autohaus auch einen guten Preis gemacht?

    Mit dem Anschlusskauf...

  • Cross-X

    Zur Ergänzung, Renault Laguna 10 Jahre, 110 000 km, Angebot des Händlers 1500 €. Habe ich abgelehnt.

    Privatverkauf anschließend für 2450 €-

    Gebrauchtwagenkauf/verkauf ist auch eine Glückssache.


    2450 € habe ich dann für einen Fiat Punto Automatik bezahlt, weil die Automatik das Wichtigste dabei war.

    Und wenn man solche Wagen nur 2 Jahre lang fährt, dann macht man nichts falsch.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost