wirkaufendeinautode

  • Das vom Dir beschriebene Prozedere konterkariert die Werbung. Nichts mit Anfrage, Abgabe und Kassieren ;) Da ist das Auto schneller an Privat verkauft. Oder wie in dem Fall des Toyota Yaris Hybrid gegen Barzahlung an einen Händler aus den NL.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Würde mich jetzt nicht verwundern, natürlich nur meine Meinung. Im November für einen 83 PS rot-schwarzen, 21er Ultimate, auch mit HUD, beim FOH soviel gezahlt wie er km hatte, unter 16k. Ein nahezu identischer in Schwarz mit 110 PS hätte genau 1k mehr gekostet. (Automatikautos leider 4k-5k mehr.)


    Jetzt ist wieder alles etwas teurer, aber der Händler muss bei Verkauf schließlich auch Gewährleistung geben (in meinem Fall plus 3xArbeitslohn der nächsten Durchsichten und 5 Jahre Baugruppengarantie, mit Summenbegrenzung) und es muss natürlich auch was bei rumkommen.

    Opel Crossland Ultimate, 1.2 83 PS, Schalter, seit '23, EZ 2021

  • Hallo,

    was interessiert mich die Werbung. Wer sich auf sie Werbung verlässt, ist ….

    Es ist nun mal Fakt, das es die Möglichkeit gibt, erst mal auf weitere Angebote zu warten.


    Ich habe ja auch nur meine Erfahrungen kund getan😉 Mein Geldbeutel war zufrieden.


    Mag sein, das es auch auf die Marke und den Typ ankommt.


    VG

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Cross-X

    Wer Zeit hat und den Gebrauchten nicht dringend verkaufen/kaufen muss , der kann suchen , Warten und vergleichen.

    Alle Berufstätigen, die den Gebrauchten sofort los werden müssen weil der Neue schon bestellt ist und ausgeliefert wird, die müssen sich auf den Händler verlassen, und der bezahlt in der Regel, was man bei Privatkäufern nicht weiß.

    Zur Information: Eine Sekunde Werbung im Fernsehen kostet um die 2000 €.

    Also , da hat sich "wirkaufendeinautode" viel vorgenommen. Und ob das nach einem Jahr ein Erfolgsrezept wird, das ist noch nicht sicher.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Cross-X

    Wer Zeit hat und den Gebrauchten nicht dringend verkaufen/kaufen muss , der kann suchen , Warten und vergleichen.


    Zur Information: Eine Sekunde Werbung im Fernsehen kostet um die 2000 €.

    Also , da hat sich "wirkaufendeinautode" viel vorgenommen. Und ob das nach einem Jahr ein Erfolgsrezept wird, das ist noch nicht sicher.

    Hallo,


    zur Info: Ich hatte Zeit, habe es aber trotzdem einfach mal probiert bei WKDE, weil mir nach Einstellung der Fahrzeuge bei mobile.de die ganzen nervenden Nachfragen von dubiosen Fähnchenhändlern ohne substanzielle Ergebnisse auf den Zeiger gegangen sind.

    Ergebnis siehe oben.


    Zur Info: WKDE gibt es aber schon viele Jahre, auch mit Fernsehwerbung.


    Aber nochmals: Kann ja jeder über dieses Konstrukt WKDE denken wie er will. Wer es aber nicht einmal selbst ausprobiert und auch die nachfolgende Preisangebotsentwicklung ausgereizt hat, argumentiert nur ins Blaue.


    VG

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Cross-X

    Als Ergänzung,

    nachdem ich in einer Tagezeitung inseriert hatte, haben sich einige Autohändler gemeldet, immer mit dem gleichen Angebot von 1500 €.

    Das kam mir komisch vor und ich wartete noch eine Woche. Dann kam der Anruf, ob ich nicht meine Auto bei Ihnen auf den Hof stellen will, sie würden dann den Verkauf übernehmen. Gegen Gebühr natürlich.


    Dazu habe ich von anderer Seite erfahren, dass es bei diesem Angebot gar nicht um den Verkauf geht, sondern um den Nichtverkauf. Denn je länger das Auto unverkauft auf dem Hof steht, desto länger muss man Mietgebühren bezahlen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Bei WKDE nimmt man das Fahrzeug nach der Begutachtung wieder mit und kann es auch weiterhin selbst nutzen, bis zu dem Zeitpunkt, wo man das aktuelle Angebot annimmt. Nimmt man kein Angebot ( die per email beim Verkäufer eingehen ) an, wird der Vorgang geschlossen.

    Es fallen also NULL Kosten für den Verkäufer an.


    …. und nein, ich habe nichts mit dieser Fa. zu tun.


    Deine aufgezeigte Erfahrung zeigt ja, das man den meisten Fähnchenhändlern nicht vertrauen kann.


    Bin jetzt raus.

    Guuude

    Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Cross-X ()

  • Crossland 1.2 Ultimate / 130PS / Rouge braun - Dach schwarz
    Rollout 12/2018

  • Was mir noch aufgefallen ist an dem Verein beim Auto kaufen ist folgendes:


    Man sucht bei mobile.de und findet Fahrzeuge, bei denen WkDA.de als vermeintlicher Verkäufer auftritt. Schaut man genauer steht dann dort: "Verkauf erfolgt im Kundenauftrag, daher ohne Gewährleistung."


    Das bedeutet Leute wie Du sitzen daheim und warten auf den Verkauf ihres Autos und Leute wie ich sollen dann bei Mobile das Auto bei WkDA.de ohne Gewähr kaufen?


    Warum dann nicht gleich ohne Zwischenhandel wie früher von Mann zu Mann?


    Aber die müssen ja die Kohle generieren um den Motorsport-Rentner Ralf Schumacher auszahlen zu können...

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Jo ihr Lieben, vielen Dank für eure Feedbacks, wie Eingangs erwähnt, war ja meinerseits nur ein Test und mir war klar, dass das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, aber so krass war nun doch eine Überraschung.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die so ein Angebot annehmen.

    Ich habe mal eben so auf die Schnelle über mobile.de selbiges Fahrzeug schätzen lassen, und siehe da, immerhin über 3.000€ mehr. Und auch da wird der ganze Papierkram erledigt. OK, die Werbung gegenüber WKDA ist nicht so agressiv.

    Aber eines ist erkennbar, unabhängig des Angebots, der Mokka B hat offensichtlich einen besseren Wiederverkaufswert.

    pasted-from-clipboard.png

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

    Einmal editiert, zuletzt von mibi002 ()