Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Wir dürfen unseren Crossi auch in ein paar Tagen abholen und dürfen bzw. wollen oder müssen noch für ein paar Wochen noch Winterräder draufziehen lassen.
    Am liebsten würden wir das gleich bei Opel mit machen lassen, ein Abwasch. Nun hat mir mein Händler 2 Grundpreise genannt:


    780 € für Hankook auf Alus, 195/60 R 16 89H
    oder
    888 € für Pirelli auf Alus, in 195/60 R 16 89H
    Beim endgültigen Preis geht nachher dann dann noch was meint er... geht ja schon auf den Frühling zu. :)


    Wie auch immer, die Grundpreise decken sich exakt mit denen auf opel-accessories.com, so das ich von ausgehe das dies die normalen Katalogpreise sind.


    Jetzt würde ich natürlich gern wissen, welche Reifen das exakt sind, um mal zu schauen ob die genügend taugen (überwiegend Stadt und Umland, kein Winterurlaub).


    In Reifen-Suchmaschinen hab ich Folgendes gefunden:


    Hankook:
    Winter i*cept RS 2


    Pirelli
    W 210 Snowcontrol Serie III
    und
    W 210 SottoZero


    Welcher der beiden Pirellis ist es denn, welchen man von Opel bekommt?


    Über den Hankook lese ich, dass dieser zwar bei Matsch und Schnee besser sein soll, dafür bei Nässe schlechter. Darum neige ich aktuell zu nem Pirelli.


    Ich weiss, es gibt bessere Reifen und auch günstigere Angebote. Ich möchte aber einfach den Crossi mit Winterreifen drauf bei meinem FOH abholen und gut ist. Kein Rumgekurve zu reifen.com bzw. Reifen-runter-Reifen-rauf oder so.


    Also, welcher Pirelli ist drauf und... Welches Angebot sollte ich nehmen, den Pirelli oder Hankook?
    Danke schon mal...

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Ich fahre auch die Pirelli 4 für 3 von Opel, es sind die Pirelli, bis jetzt sehr zufrieden
    W 210 Snowcontrol Serie III
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ich fahre auch die Pirelli 4 für 3 von Opel, es sind die Pirelli, bis jetzt sehr zufrieden

    Danke für die Auskunft. :)


    Gehe doch mal auf reifen.com

    Wie gesagt, ich mag nicht nen extra Termin machen, lieber gleich auf den ersten Metern Winter Pneus drauf.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • So, ich hab gerade unsere Winterräder geordert, es wurden nun doch Stahlfelgen. Die Vernunft hat einfach gesiegt. Bei uns in der Stadt haben Bordsteinkanten ein Eigenleben. Plötzlich sind dort welche, wo vorher nie welche waren... Sie müssen sich des Nachts bewegen... anders kann ich's mir nicht erklären. ?(:D


    Die Wahl unseres Reifens viel auf den Goodyear Ultra Grip 9, als 195er auf 16 Zoll.


    Verkleidet wird das Ganze dann von den Kappen Falcon Twilight Plus von Albrecht.


    Falcon Twilight.jpg


    So sieht der Wagen im Winter zumindest ähnlich aus wie mit seinen Bicolor Titan Sommerfüßen.
    Kauf und Montage läuft übrigens über unsere freie Werkstatt, wo unsere Räder auch immer eingelagert sind.


    Leben und leben lassen heißt es doch. :)

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Mal eine Frage in die Runde an alle mit Ganzjahresreifen welche ja in vielenGegenden ganz gut zu gebrauchen sind, der Reifendealer meines Vertrauens hatmir empfohlen die Räder alle 10.000 Kilometer von vor nach hinten und umgekehrtzu wechseln wegen gleichmäßigeren Verschleiß.


    Mir ist klar vorn ist der Verschleiß höher wie hinten aber alle 10.000 Kilometer?Dachte an einen Intervall von 15.000 Kilometer das hieß zweimal Rädertausch danachwären denn 45.000 Kilometer erreicht und ich denke dann haben die Teile IhrenDienst getan ich werde sicher nicht warten bis die Reifen auf 2mm oder gar aufdie gesetzliche Tiefe in Deutschland abgefahren sind.
    Wie haltet Ihr das so würde mich mal interessieren freu mich auf EureAntworten. :)


    Gruß Wildbird :D

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Wildbird
    Hallo Chris, ich habe in der Vergangenheit schon Allwetterreifen verwendet, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es mit dem Achsentausch war, na ja, das Alter eben ;( .
    Mit dem CLX habe werde ich es wahrscheinlich so halten, dass ich die Räder bei der jährlichen Inspektion (also irgendwo zwischen 10 und 15 tkm) tauschen lasse.
    Um Ostern werde ich in die Bretagne fahren, dann kommen auf einen Rutsch 2.5 tkm dazu, dann kann man u. U. schon etwas an den Reifen sehen (hoffentlich nicht :) ).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke @Herbert so in der Art habe ich es auch gedacht da wir nun so um die 15.000 im Jahr fahren wollte ich dies denn auch im Rahmen der Inspektion mitmachen lassen.
    Mein FOH wird sich über die 25€ extra sicher freuen,.. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bye bye Winter & Winterreifen :thumbup:


    Gerade einen Termin für den 29. März klar gemacht. Denn vor dem langen Osterwochenende wollen sicher sehr viele wechseln lassen. So gibt es keine Probleme mit einer evt. Wartezeit.
    Und ich freue mich jetzt schon auf die viel besser aussehenden Sommerfelgen & auf die Reifen :m0041: