Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • @Gerd


    Da biste mit dem wechseln aber ziemlich früh dran, hätte an deiner Stelle noch 2 oder 3 Wochen gewartet.
    Und meist hat man nun mal Winterfelgen die optisch nicht ganz so toll sind aber wegen dem einen Zoll mehr na ja wäre mal toll zu sehen wie die gleiche Felge am Auto mit 205er oder 215er aussieht ich wette da müssten viele erstmal gucken wo der Unterschied liegt... :m0039::m0039::m0039:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also die Zeit zum wechseln ist perfekt fuer uns, wird seit vielen Jahren so gemacht und die Wetterbedingungen sind sicher nicht zu vergleichen :)

    Und der Grund ist sicher nicht das eine Zoll. Na, aus dem Alter bin ich doch lange raus :D

  • Also die Zeit zum wechseln ist perfekt fuer uns, wird seit vielen Jahren so gemacht und die Wetterbedingungen sind sicher nicht zu vergleichen :)

    Und der Grund ist sicher nicht das eine Zoll. Na, aus dem Alter bin ich doch lange raus :D

    Zum Zeitpunkt muss jeder für sich entscheiden klar in den letzen Jahren war es immer recht mild drücke die Dumen das es nicht nochmal richtig glatt wird.
    In Deutschland ist man ja dafür selbst verantwortlich die richige Bereifung für das jeweilige Wetter drauf zu haben, heisst sollte es nochmal glatt werden und man kommt in eine Kontrolle heisst es zahlen und freundlich sein und nen Punkt gibt es gratis dazu.
    Mag bei Euch anders sein kann ich nicht beurteilen Du wirst es sicher besser wissen. ;)


    Zu Punkt zwei , ich galube da hast Du mich nicht richtig verstanden ich schrieb man müsse der fairniss halber die selben Felgen nehmen und diese denn mit der jeweiligen Bereifung am Auto sehen und daraus resultiert denn sicher das viele halt genau hinsehen müssen was nun 215er oder 205er Bereifungen sind , der Unterschied ist doch wirklich nicht zu groß.
    Wäre es 14 zu 17 Zoll sähe die Sche schon ganz anders aus aber so... ^^^^^^


    <3 Grüße vom Old Münsterländer ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ist echt unterschiedlich Chris. Denke hier fahren max. 25 % der Leute mit Winterreifen. Bin also ein Exote hier :D
    Denn eine Regelung vom Gesetzgeber / Versicherung ist hier total unbekannt. Tja, Belgien 8o

    Und Ende März ist hier bereits T-Shirt Wetter :m0019:


    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ok, ich fahre ja Ganzjahresreifen. Meine Frage: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um die 1000km gefahrenen Sommerreifen noch irgendwie an den Mann zu bekommen?


    Merci!

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ok, ich fahre ja Ganzjahresreifen. Meine Frage: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um die 1000km gefahrenen Sommerreifen noch irgendwie an den Mann zu bekommen?


    Merci!

    @marty_mc


    Wenn Du Deine Sommerreifen verkaufen willst würde ich die ab Anfang April anbieten.
    Dann beginnt die Saison und die Chancen sind zu diesem Zeitpunkt noch am besten.
    Viel Erfolg beim Verkauf.. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wenn Du Deine Sommerreifen verkaufen willst würde ich die ab Anfang April anbieten.
    Dann beginnt die Saison und die Chancen sind zu diesem Zeitpunkt noch am besten.
    Viel Erfolg beim Verkauf..

    Vielen Dank für deinen Tip!!! :)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • @marty_mc


    Du kannst sie ja hier im Forum unter "privater Biete-Bereich" anbieten. Irgend jemand wollte von 16" auf größer umrüsten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ok, ich fahre ja Ganzjahresreifen. Meine Frage: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um die 1000km gefahrenen Sommerreifen noch irgendwie an den Mann zu bekommen?


    Merci!

    ...auf jeden Fall!


    Gruß
    Lümborg

  • "Fragen kostet nichts" oder "man kann nicht alles wissen" :

    Wenn man dann die Sommerreifen mit den Felgen am gleichen Platz wie vorher ( also nicht getauscht vorn/hinten) montieren lässt, müssen die dann wieder ausgewuchtet werden oder... ?(
    Danke im voraus für Eure Hilfe :thumbup: