Alles wieder ok?????

  • Moin Gemeinde,

    ich habe ja berichtet dass mein Crossland nur noch Fehlermeldungen hat, aber trotzdem top läuft.

    Heute qualmte er einmal kurz nach dem Start auf und der Motor hörte sich irgendwie anders an, nicht kaputt.

    Alles dauerte höchstens 5 Sekunden und dann war es wieder normal.

    Siehe da, die Fehler sind weg, alle.

    Wie kann dass sein. Beim Diesel hätte ich auf den Partikelfilter getippt der sich wieder reaktiviert hat, aber beim Benziner???

    Weiß jemand ob es da einen mechanischen Teil gibt der solche Auswirkung hat und nun wieder funktioniert?


    Kann doch nicht sein

    Danke für die Hilfe

  • Dein Spritti hat wohl auch einen.


    War hier schon Thema:


    Gerd

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Danke, dürfte aber nichts mit den Fehlermeldungen zu tun haben, da muss ein anderer Wurm arbeiten.

  • @alter mann

    wechsle mal deine Tankstelle !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich würd ja mal im Motorraum nachgucken, wenn's qualmt...Aber hey! Wäre wohl zu einfach ;)

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • @alter mann

    die Ursache kann auch am Auspuff liegen bzw. am Katalysator. Wenn der nicht richtig verbrennt, dann bleiben im Auspuff Wasser und unverbrannte Kohlenwasserstoffe, vorallem wenn du mit der Schnauze nach unten parkst.

    Beim Starten hast du dann eine Qualmwolke. Ist die grau oder weiß ?

    Wer einen Traktor fährt, der kennt das .

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost