tageskilometerzähler zurückstellen - Zentralverriegelung ausschalten

  • Ich bin neu hier und mein Auto ist 2 Wochen alt. Unter dem Tages-km-zähler ist ein Wippschalter, aber die gefahrenen kn gehen nicht auf Null. Wie geht das?

    Die Zentralverriegelung innen geht immer wieder beim Fahren an. Wie kann ich die ausschalten?

    Danke für die Hilfe, in der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Vielleicht kommen noch mehr so kluge Fragen von mir, jetzt am Anfang

  • Bei mir lässt er sich auch zurückstellen bei laufenden Motor. Hab ich heute morgen noch probiert.

    Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)

  • Also ich habe gestern folgendes herausgefunden:

    Es gibt die 2 Tageskilometerzähler, im Display neben der Durchschnittsverbrauchsanzeige die einzeln zurückgestellt werden können.

    Man muss (bei eingeschalteter Zündung) die 000-Taste und am linken Lenkstockhebel (Blinkerhebel) die SET/CLR-Taste drücken,

    Dann wird im Display der jeweilige Tageskilometerzähler genullt.


    Siehe Bilder im Anhang.IMG_20240115_191838.jpgIMG_20240115_191735.jpg

    Opel Crossland Elegance; Bj. 2021; 81 kW (110 PS); Infotainmentsystem: Intellilink R4.0

    Einmal editiert, zuletzt von RaWi ()

  • Es gibt die 2 Tageskilometerzähler

    Eigentlich git es 3 rückstellbare "Kilometerzähler". Jeweils einer zu den beiden "Fahrprofilen (1 und 2)", die über den Blinkerhebel zurückgestellt werden können, dabei wird auch die jeweilige Durchschnittsgeschwindigkeit und der Verbrauch zurückgestellt. So wie in Deinen Bildern aus der BA dargestellt.


    Der eigentliche Tageskilometerzähler ist rechts neben der Gesamtkilometerleistung und der Wert wird durch die Taste "000" zurückgestellt.


    pasted-from-clipboard.png


    Nachtrag: Falls ich Dich deswegen noch nicht angesprochen haben sollte, leg doch bitte eine Signatur mit Deinem aussagekräftigen Fahrzeugdaten an, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • RaWi


    Es werden Dir im Display nicht 2 Tageskilometer angezeigt.

    Links ist die gefahrene Durchschnittgeschwindigkeit, Mitte ist der Durchschnittsverbrauch, und Rechts die gefahrenen Kilometer.

    Allerdings kannst Du am linken Hebel >Trip 1< >Trip 2< und momentane Daten einstellen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Das Thema habe ich jetzt verstanden

    Prima :thumbup: . Wenn Du jetzt noch eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten anlegen würdest, dann wäre es perfekt, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate