Welche Fahrradanhängererfahrungen gibt es hier? (E-Bike)

  • Intrudierer


    Andi, in den Links die ich eingefügt hatte, sind die Voraussetzungen auch beschrieben. Die Begrenzung von 8o kmh auf Landstraßen (auch für die 100er Anhänger) habe ich nur im 2. Link gefunden bzw. nur dort richtig verstande. Der TÜV hat es so beschrieben: "die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen auf 100 km/h zu erhöhen". Gedanklich habe ich die Landstraßen den Kraftfahrstraßen zugeordnet.


    Ich werden mir mal die Anhänger in der Nachbarschaft ansehen, Es stehen ja einige auf der Straße herum :( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Lol

    Also von den ganzen technischen Dingen mal abgesehen.


    100 nur auf Autobahnen und Kraftstraßen

    Nur innerhalb Deutschlands!


    Dazu die Anhänger Nachteile im Gegensatz zum Fahrrad Träger am Auto:


    Du kannst dich nicht mehr auf normale Parkplätze stellen

    Rückwärts rangieren wird schwieriger (für manche unmöglich 😲)

    Extrakosten bei Benutzung von z.B. Fähren

    Mautstellen müssen uU auf einer anderen Spur angefahren werden und nicht mehr auf der normalen Pkw Spur

    Wo Lass ich das Ding wenn ich es nicht brauche?


    Nah, macht nicht so richtig Sinn. Für mich zumindest. Muss ja letzten Endes jeder selbst wissen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Nah, macht nicht so richtig Sinn. Für mich zumindest. Muss ja letzten Endes jeder selbst wissen.

    Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren auch nur ein Fahrzeug gesehen zu haben, dass einen Fahrradanhänger hinten dran hatte. Aber drölfzig-tausend Fahrradträgersysteme auf der Anhängerkupplung. Und wenn es eher leichte E-Bikes sind/werden, dann dürften 2 Stück davon plus das Trägersystem, die maximale Last der Kupplung nicht überschreiten. Wir jedenfalls sind äußerst zufrieden mit unserem Thule-Träger. Ist in Nullkommanix inklusive der abnehmbaren Kupplung montiert.


    "Wo Lass ich das Ding wenn ich es nicht brauche?"

    Wäre auch für mich ein großes Problem. Zu Hause zusammengeklappt im Keller nimmt unser Träger wenig Platz ein und kann bei Bedarf auch im Kofferraum transportiert werden. Und im Urlaub bleibt das Teil einfach auf der Kupplung.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018