Welche Fahrradanhängererfahrungen gibt es hier? (E-Bike)

  • Wir haben am Samstag unseren Crossy bestellt und er sollte bis ende nächster Woche bereit sein.

    Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Radanhänger beim Crossy zu empfehlen ist
    Er sollte E-Bike tauglich sein... mindestens 2 Stück

  • BlackCrossy

    Hat den Titel des Themas von „Welchen Fahrradanhänger (E-Bike) Erfahrungen gibt es hier?“ zu „Welche Fahrradanhängererfahrungen gibt es hier? (E-Bike)“ geändert.
  • Zum Thema Fahrradträger gibt es hier im Forum einige verschiedene Beiträge und auch Empfehlungen.

    Einfach mal die Suchfunktion nutzen. ;)


    Mit Radanhängern kenne ich mich nicht aus und habe ich hier auch glaube noch nichts gelesen. :/

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Zu beachten ist vor allem die eher niedrige Stützlast der AHK.

    Das ist zwar mit über die Zeit besser geworden. Schau mal in deinen Schein was dort steht.

    Generell ist die Stützlast aber meist niedriger als beim Wettbewerb. Leider.


    Das als grobe Zusammenfassung.

    Und nein, die Stützlast kann man nicht erhöhen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Bei der Fragestellung geht es eindeutig um einen Fahrradanhänger und das Thema hatten wir nocht nicht. In irgendwelchen Beiträgen wurde mal geschrieben, dass man einen Anhänger auch für Fahrräder nutzen kann oder genutzt wird. Mit Anhänger darf man in DE nur 80 kmh fahren, deswegen dürften die sich bei uns nicht durchgesetzt haben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Zumindest für Österreich gilt:


    Kraftwagen bis 3.500 kg höchste zulässige Gesamtmasse mit einem leichten Anhänger (höchste zulässige Gesamtmasse von maximal 750 kg)


    50 km/h, 100 km/h, 100 km/h, 100 km/h (Ortsgebiet, Freiland, Autostraße, Autobahn)

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • noch nie einen 100 km/h Anhänger gesehen?

    nicht bewusst, muss ich mal darauf achten.


    100er-Zulassung für Anhänger: Voraussetzungen und Kosten
    → Wie erhalten Sie die 100er-Zulassung für Ihren Anhänger? → Wo die Tempo-100-Plakette angebracht werden muss, lesen Sie auf bussgeldkatalog.net
    www.bussgeldkatalog.net

    100 km/h nur auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen in Deutschland, Landstraße immer 80 km/h!

    Quelle:

    100 km/h Zulassung beim Anhänger - MietHänger | Anhänger mieten Berlin | Anhängerverleih | PKW Anhängervermietung
    Eine 100 km/h Zulassung wünschen sich alle, ist aber nicht für alle Anhänger zu empfehlen! Beispiel 1: Für einen AutoTrailer 2.700 kg 100 km/h Anhänger muss…
    miethaenger.com

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • muss ich mal darauf achten.


    ... hier sind die dafür erforderlichen Voraussetzungen ersichtlich.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

    Einmal editiert, zuletzt von Intrudierer ()