Zündkerzenempfehlung

  • Hallo zusammen,


    ich weiß das Thema Zündkerze gibt es hier schon, aber immer mit dem Thema Motorschaden.


    kann mir jemand einen Zündkerzenempfehlung geben und von welchen Zündkerzen ich die Finger lassen soll?


    ist der Interfall wirklich von 50.000 auf 30.000 runter gesetzt worden?


    Danke und viele Grüße

    Opel Crossland X 2017 P17 1.2 1199 ccm, 110 PS, 0035 BJA, Benzin

  • ist der Interfall wirklich von 50.000 auf 30.000 runter gesetzt worden?

    Bei meinem Servicplan (April 2023) steht = alle 4 Jahre oder 50.000 km.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Zündkerzenempfehlung

    Schau mal hier nach:



    Da findest du auch noch weitere Links zum Thema Zündkerzen. Bei den Empfehlungen gehen ja die Meinungen auseinander, ich werde keine abgeben, zumal ich diese in der Werkstatt habe tauschen lassen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • kann mir jemand einen Zündkerzenempfehlung geben und von welchen Zündkerzen ich die Finger lassen soll?

    In diese Motoren baut man nur die für den Motorcode freigegebenen Zündkerzen ein!

    Da gibt es nämlich Unterschiede zwischen Turbo/Atmo, Euro 6/Euro6d, etc.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Gustav ,

    eine Marke empfehle ich nicht,

    aber , wenn du ein Technikfreak bist oder ein Perfektionist, dann wähle eine Zündkerze mit Iridiumspitze.

    Nur zu, wenn Geld zweitrangig ist.

    die zweitbeste Option sind Kerzen mit Platinspitze . Platin ist ebenfalls ein Edelmetall, nur zum Vergleich, Iridium schmilzt bei 2466 Grad Celsius, Platin schmilzt bei 1768 Grad.

    Was die Härte betrifft, Iridium hat die Mohshärte 3,5, Iridium hat 6,5.

    Alles in Butter, denkst du jetzt, aber Metalle sollen auch elastisch sein, und da ist Platin besser, Iridium ist so hart und spröde dass es schwer zu verarbeiten ist.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • @citycrosser:


    ich bin der Praktische. War beim Ersatzteilshop wo auch die Werkstätten einkaufen.
    Da kommt das das rein was der Fachmann hinter der Teke sagt. Ja es waren Iridiumkerzen.

    Wenn der Autorestwert mal gegen 0 geht in 10 Jahren dann kaufe ich auch billiger im Internet.


    Grüße

    Opel Crossland X 2017 P17 1.2 1199 ccm, 110 PS, 0035 BJA, Benzin