Fehler beim Crossland X auslesen

  • also Opel hat sich gemeldet.

    Es ist der Zahnriemen.

    ... das sieht man "mal wieder", was dabei rauskommt, wenn sich derjenige, der es womöglich durch Einfüllen falschen Öls verbockt (bzw. zumindest forciert) hat, sich selbst kontrollieren soll. Nicht, gar nichts!


    Das Fahrzeug war 3 Monate zuvor anlässlich des Rückrufs beim Ferundlichen und wurde kontrolliert. Offenbar ergab die Kontrolle keinen negativen Befund. Und nun DAS. Ich würde spätestens jetzt die Werkstatt wechseln! Bei mir hätten die sämtliches Vertrauen verspielt!!!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ok...sollte der nicht nach 60t km schon gewechselt werden? Oder 6 Jahren. Wenn aber eins der beiden Kriterien erreicht wird, ists Soweit. Oder ist das schon der Zweite?

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • nach 60t km schon gewechselt werden? Oder 6 Jahren

    Laut aktuellem Serviceplan 100 tkm oder 6 Jahre.


    Es ist ja auch im "richtigen" Thread ausführlich behandelt worden:



    Seite 39

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • spätestens jetzt die Werkstatt wechseln

    So wir haben wieder nicht schriftlich bekommen.

    Meine Frau war bei Opel und hat gefragt ob Sie bitte den Zahnriemenwechsel schriftlich haben könnte oder zumindest im Serviceheft eingetragen.

    Antwort vom Meister: nein das kann er nicht machen. Ein zukünftiger Käufer des Autos, kann aber bei Opel anfragen.......

    Meine Frau hat dann weiter Druck gemacht.... und der Meister gemeint das er das von oben so vorgeben bekommt.


    Habt ihr das schon mal gehört?
    Das hat alles kein Sinn mehr mit Opel.

    Opel Crossland X 2017 P17 1.2 1199 ccm, 110 PS, 0035 BJA, Benzin

  • ... ich kann mich nur wiederholen:


    Wechsele die Werkstatt!


    Wenn die Kontrolle korrekt und akkurat gemacht worden wäre, wo bitte soll denn das Problem liegen, genau DAS auch zu bestätigen?!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Meine Frau war bei Opel und hat gefragt ob Sie bitte den Zahnriemenwechsel schriftlich haben könnte oder zumindest im Serviceheft eingetragen.

    Mach doch mit dem Thema hier weiter, dann ist es einfacher:



    oder auch hier:



    Im Beitrag 663 habe ich ein Foto von dem Aufkleber für den Zahnriemen und den Aeintrag ins Serviceheft gepostet, die kannst Du gerne deiner Werkstatt zeigen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,
    habe noch mal einen 0815 OPD2 Stecker bekommen.

    Könnte den Fehlerspeicher ohne Probleme auslesen.

    Hatte mich beim ersten mal zu doof angestellt.

    War aber kein Fehler drin :)

    Drehzahl, Temperaturen usw. wurde angezeigt.

    Soll ein Fehler ruhig kommen :) ich hin vorbereitet.

    Grüße


    KFZ-Diagnosegerät Test & Vergleich » Top 25 im September 2023

    Opel Crossland X 2017 P17 1.2 1199 ccm, 110 PS, 0035 BJA, Benzin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()