Fehler beim Crossland X auslesen

  • Hallo,


    "Wie lese ich selber den Fehlerspeicher beim Crossland X aus?"


    So wir haben unsern ersten Motorfehler. Motorkontrollleuchte geht wären der Fahrt an. +"Motorfehler Stopp" Dann fahren ich rechts ran, mach den Motor aus. Warte 10 Sek. starte den Motor neu und weiter geht es ohne Fehler. Das ganze kommt dann aber ca. alle Stunde. Habe alle Flüssigkeiten gebeprüft, waren ok. Wollte dann mit meinen (Meriva + Madza) erprobten OBD2 Stecker den Fehler auslesen. Das ging gar nicht. Der OBD2 baute nicht mal Bluetooth auf.


    Wie lese ich selber den Fehlerspeicher beim Crossland X aus ??

    Kann man den Fehler ausblinken?

    oder welche OPD Stecker funktioniert da?



    Vielen Dank


    Grüße

    Opel Crossland X 2017 P17 1.2 1199 ccm, 110 PS, 0035 BJA, Benzin

  • Bevor du da jetzt zu lange recherchierst,

    Schau Mal in den Öldeckel auf den Zahnriemen. Deine Fehler Beschreibung klingt schwer danach als ob der sich zerlegt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Wie lese ich selber den Fehlerspeicher beim Crossland X aus

    Einfach dioe SUchfunktion nehmen und nach OBD suchen. Es gibt jede Menge Beiträge zu diesem Thema.

    Schau Mal in den Öldeckel auf den Zahnriemen.

    Guter Hinweis :thumbup:


    Was fährst Du eigentlich? Einen Benziner oder einen Diesel. Ich könnte ja suchen, einfacher wäre es Du legst eine aussagekräftige Signatur an. Weiter geht es mit der Frage: Welchen OBD2-Dongel benutzt Du? Sorry, Fragen stellen ist Ok und dafür gibt es ja auch das Forum. Es sollten aber auch Informationen mitgeliefert werden, mit denen ma etwas anfangen kann.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Schau Mal in den Öldeckel auf den Zahnriemen. Deine Fehler Beschreibung klingt schwer danach als ob der sich zerlegt.

    Danke für den Hinweis.

    Haben mir unter dem Öldeckel den Zahnrieben angeschaut. Den Motor 2 mal kurz laufen lassen um auch eine andern Pos. zu sehen. Konnte keinen Verschleiß erkenne.

    Meine Frau bringt das Auto heute zum Opelhändler.

    Opel Crossland X 2017 P17 1.2 1199 ccm, 110 PS, 0035 BJA, Benzin

  • ist das an der falschen stellen?

    Vermutlich. Schau noch mal in Kontrollzentrum nach. Da gibt es den Punkt "Signatur" . Wenn Du dort die Daten hinterlegt hast, erscheinen sie automatisch unter jedem Deiner Beiträge, so wie bei mir.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate