Crossland Facelift 1.2 Turbo auf was muss ich achten?

  • Uiiijuiijuii...


    Bei den Kommentaren wird einem ja Angst und Bange.


    Meine Meinung:

    Die heutigen Autos haben irgend wo alle ihre Macken und Schwachstellen. Der CL(X) ist nicht besser, doch auch nicht schlechter als andere Autos.


    Und nun regt euch nicht auf...

    Ich bin froh, nach spätestens 3 Jahren mir einen Neuen gönnen zu können.

    Das kostet, klar, doch mit Langzeitgarantie und nebenbei Wenigfahrer bin ich (relativ) sicher dran.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Steve

    hast du jemals einen crossland auf der Landstraße oder auf der Autobahn stehen gesehen ?

    Der Crossland ist eine Diva und will so behandelt werden. Und wenn du sie pfleglich behandelst, hast du den Himmel auf Erden.

    Die 800 €, die mich der Zahnriemenwechsel gekostet hat, wenn man die auf 6 Jahre umrechnet ,ist dass Kleingeld.

    Lass keine Phobie in dir hochkommen.

    Bei meinen Alfas waren nach 25 000 km die Reifen verschlissen, da habe ich auch nicht geklagt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Sage ich doch. Ich genieße das Auto jetzt. Wie es kommt, kommt es. Beim BMW hat nur die Steuerkette wechseln 1600€ gekostet und das war eine freie Werkstatt. Wären die Zahnräder verschlissen gewesen, wäre ich bei 3000€ gelandet. Auto fahren kostet Geld. So lange es nur beim Wechseln bleibt, ist alles ok.

    Ich bin früher mal zwei Ford gefahren, als junger Mann. Da weißt du was leiden bedeutet 😂

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Danke für eure ganzen Kommentare ☺️


    Also so wie ich das jetzt verstehe ist das man am besten 2 mal im Jahr einen Ölwechsel machen sollte.


    Was ich aufjedenfall auch noch machen werde ist das ich den Verkäufer darauf ansprechen werde wieso er sagt das die Facelift Modelle die Probleme gar nicht haben

  • @ Steve 277

    In den USA ist Ford immer noch die meistverkaufte Automarke.

    Den besten Ford, den ich gefahren habe, war der Taunus 15m mit noch Lenkradschaltung.

    Den konnte man wie einen Automatic fahren, so elastisch war der Motor.


    Du kennst doch das Lied : fährt der alte Lord mit seinem Ford fort,

    du warst einfach nicht reif genug für dein Auto.


    Und genau der 15 m hatte ein ähnliches Fahrverhalten wie jetzt der crossland.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ja man kann es nicht pauschal sagen. Ich hatte zwei Siera, Vollkatastrophe. Andere waren zufrieden.

    Jedes Auto hat seine Schwachpunkte. Mich würde mal eine Statistik interessieren. Wie viele von diesen Motoren gehen wirklich kaputt? Im Internet wird meist nur geschrieben, wenn man sich ärgert, selten wenn es nichts zum schreiben gibt, weil ein Auto problemlos läuft.

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Ford kann man pauschal nicht sagen, zwischen einem Ewigkeitsauto und Panzer wie dem Crown Victoria und den ganzen 80er/90er billig Schrottkisten für Europa , Orion, die Fiasko-Fiestas usw. liegen Welten. Die letzten 10-15 Jahre aber wieder viele ziemlich solide Autos mit im Prinzip Mazda Benzinern und die Diesel waren/sind eh wieder von Peugeot.

  • Ford kann man pauschal nicht sagen, zwischen einem Ewigkeitsauto und Panzer wie dem Crown Victoria und den ganzen 80er/90er billig Schrottkisten für Europa , Orion, die Fiasko-Fiestas usw. liegen Welten. Die letzten 10-15 Jahre aber wieder viele ziemlich solide Autos mit im Prinzip Mazda Benzinern und die Diesel waren/sind eh wieder von Peugeot.

    Na ja, diese kleinen Motoren, ich weiß nicht genau wie man die nennt. Eco Boost? Die haben das selbe Prinzip, Zahnriemen im Öl, anfällig und schwer zu reparieren. Das ist die Zeit. Hersteller versuchen alles um Verbrauch und CO2 zu senken.

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Steve277

    Bei allen meinen Autos war nie ein Motorschaden der Grund für einen Ausfall.

    Die alten Renaults sind verrostet, das Bodenblech war durchgerostet. Bei den Alfas ist die A-Säule durchgerostet, beim Toyota war die Elektronik anfällig und beim Renault Laguna gab es einen Kabelbrand.


    Guck nicht gebannt auf den Motor. Der hält. Guck stattdessen im Internet bei den Gebrauchten, da findest du viele Crosslands Benziner mit Laufleistungen zwischen 100 000- 170 000 km.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Steve277

    Bei allen meinen Autos war nie ein Motorschaden der Grund für einen Ausfall.

    Die alten Renaults sind verrostet, das Bodenblech war durchgerostet. Bei den Alfas ist die A-Säule durchgerostet, beim Toyota war die Elektronik anfällig und beim Renault Laguna gab es einen Kabelbrand.


    Guck nicht gebannt auf den Motor. Der hält. Guck stattdessen im Internet bei den Gebrauchten, da findest du viele Crosslands Benziner mit Laufleistungen zwischen 100 000- 170 000 km.

    Ähm, ich glaube du hast mich verwechselt, oder? Ich hatte Floh gut zugeredet. Ich bin happy mit dem Crossland X. Ich habe vor ein paar Tagen als ich neu ins Forum war, ein paar Dinge gefragt, die mir nicht klar waren.

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18