Wischautomatik - Regensensor ausschalten Opel Crossland

  • Mal kurz am Rande angemerkt....

    meiner hat auch kein Regensensor und der heißt nicht Enjoy, sondern Edition.

    Nur mal gaaanz kurz angemerkt.


    Ausstattung steht ja in der Signatur.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Ich weiß nicht was ich machen soll. Reklamieren oder hinnehmen.

    ... das kannst doch nur Du allein entscheiden. Wenn es Dich nervt und es für Dich ein Problem darstellt, dann solltest Du das dem Freundlichen auch so sagen und ihn um Beseitigung bitten.


    Allerdings ist dabei meines Erachtens zu bedenken, dass das "System" nicht absolut dicht sein dürfte und Du über kurz oder lang wieder Staubteilchen von innen auf der Scheibe haben könntest ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • meiner hat auch kein Regensensor und der heißt nicht Enjoy, sondern Edition.

    Ja, Edition war quasi das Gegenstück zum Enjoy. Mir war nicht (mehr) bewusst, dass der Regensensor ein Teil des Sichtpakets ist. Mit den verschiedenen Ausstattungslinien und Paketen kann man schon ins schleudern kommen.


    In der 22er-Preisliste gibt es jetzt noch eine Variante, die ganz schlicht Crossland heißt und noch unterhalb des Edition angesiedelt ist. Wenn die Sparmassnahmen (in der Ausstattung und nicht im Preis) noch weitergehen, dann gibt es bald einen Crossland-Minimal mit 5 Rädern, eins zum Lenken und der Rest zum Fahren :m0024:. Edit: und sonst nix.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • ob das Staub unter dem Glas oder ein Pixelfehler ist.

    Hallo Steve, an Hand des Fotos kann es sicher niemand beurteilen:/ .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Habs mal vergrößert, Pixelfehler schließe ich aus, hast mal versucht durch behutsamen Klopfen was zu verändern?

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Ja DWausH ich habe auch gedacht, dass es vielleicht abfällt. Tut sich aber nichts.

    Ich habe ein älteres iPad, das hat auch ein Staubkorn unter dem Display, das sieht genau so aus.

    War von Anfang an. Da ich das iPad dann fast geschenkt bekam, habe ich es behalten. Ok gehört hier nicht hin.

    Ich wollte nur sagen, das ich auch eher an Staub glaube

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • So hatte ich es bei meinem Vorgänger-CLX auch...Staub und zusätzlich hatte ich noch einen innenliegenden Fingerabdruck mittig im Drehzahlmesser.

    Laut FOH kein "gravierender Mangel".

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich weiß, ich habe einen recht entspannten Zugang zu Autos. Und ich habe meistens mehr Staub außen auf der Scheibe als ständiger Begleiter (weil ich lieber fahre als putze).

    Aber im Ernst: das Display ist nicht beeinträchtigt, du kannst den Kilometerstand problemlos ablesen. Und du hast dir ein 4 Jahre altes Auto zugelegt. Bei einem Neuwagen um €50.000 aufwärts würde ich reklamieren, aber so? Ich kann nachvollziehen, das das Staubkorn ärgerlich ist, aber damit würde ich leben. Wenn das das einzige Problem bei deinem Crossland ist :thumbup:

    Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich