Wischautomatik - Regensensor ausschalten Opel Crossland

  • Doch, Regensensor haben alle.

    Herbert hat ein Bild aus der BA gepostet.


    Der Automat ist da wo sonst der Intervall ist.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • @ Cross Vader

    Richtig, Herbert hat ein Foto gepostet. Ich habe das Foto verglichen und mein Hebel sieht anders aus. Da steht kein Auto auf dem Hebel. Obwohl das auf dem Verkaufsschild beim Opel Händler gestanden hat.

    Ich vermute jetzt mal . Das war der billigste Crossland mit paar zugekauften Extras. Nur Vermutung

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Hab gerade in die Preisliste (aktuell) geschaut.

    Tatsache daß Sichtpaket (wo u.a. der Regensensor zu gehört) ist überall Serie außer beim 'enjoy' Einsteigermodell.


    Wenn du deine vin in der myopel Website oder App registrierst, kannst du die Ausstattungsline sehen mit der der Crossland ausgeliefert wurde.


    IMG_20230422_145502.jpg

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Oh danke

    Da schaue ich heute mal drauf. Ich bin da registriert, da ich die neuste Navi Software wollte. Hat auch so weit gut geklappt.

    Das System erkannte den Stick, hat installiert, paarmal neu gestartet. Leider steht in der Softwareversion, immer noch das Datum der Erstzulassung.

    Das bekomme ich aber bestimmt hin. Wie gesagt, ich habe den Crossi seit Freitag.

    Ich will auch niemanden nerven.

    Danke nochmal, sehr nettes Forum

    PS. Es ist der Enjoy Modelljahr 2019

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Es ist der Enjoy Modelljahr 2019

    Das erklärt es. Ich vergesse immer wieder, dass auf dem deutschen Markt die Re-Importe auftauchen. Enjoy gab (oder gbt es noch) es für verschiedene EU-Länder. Habe gerade ein paar Anzeigen angesehen, da wurde z. B. ein Enjoy als "deutsche Ausführung" bezeichnet. Im Klartext, wenn ein EU-Fahrzeug in einem oder mehreren Punkten nicht den deutschen Zulassungskriterien entspricht, dann wird das Fahrzeug beim Re-Import angepasst. Der Regensensor fällt da nicht darunter.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dem schließe ich mich an.


    Wenn du lieber Videos schauen möchtest,

    Die habe ich vor einiger Zeit Mal gemacht:


    Le Beau
    Hier gibt es wackelige Handyvideos von der Bedienung des Opel Crossland X. Weil es leider kaum was gescheites gibt das die fragen beantwortet.
    youtube.com

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • So ich muss mich nochmals kurz melden. Ich weiß nicht was ich machen soll. Reklamieren oder hinnehmen.

    Ich bin heute mit meiner Lebensgefährtin zum einkaufen gefahren und sehe im Bordcomputer, also der kleine hinter dem Lenkrad, Staubeinschlüsse.

    Ich dachte erst das es oben drauf ist. Bei näherem hinsehen, bemerkte ich, das es hinter dem Glas ist.

    Wie es so ist, einmal gesehen, fällt es immer wieder auf.

    Ok, es ist kein Neuwagen, ich habe aber Garantie. Der Wagen wurde vom Händler am 14.12.18 erstmals zugelassen, also keine alte Kiste.

    Würdet ihr das reklamieren? Oder bin ich zu pingelig? Immerhin habe ich fast 16000€ bar hingelegt. Das ist ja auch Geld. Was mach ich nur?

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18