Wischautomatik - Regensensor ausschalten Opel Crossland

  • Hallo in die Runde

    Ich bin neu in diesem Forum und habe seit gestern, einen Crossland X

    Ich habe die Betriebsanleitung gelesen aber ich finde nichts darüber, wie ich den Regensensor abstellen kann. Wäre blöd wenn der in der Waschstraße angehen würde.

    Ansonsten ist das ein toller Wagen, wo ich als Musiker, endlich alles rein bekomme. Nicht zu groß und trotzdem viel Platz.

    Ich danke schon mal für Hilfe.

    Gruß Steve

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Hallo in die Runde

    Ich bin neu in diesem Forum und habe seit gestern, einen Crossland X

    Ich habe die Betriebsanleitung gelesen aber ich finde nichts darüber, wie ich den Regensensor abstellen kann. Wäre blöd wenn der in der Waschstraße angehen würde.

    Hallo und herzlich Willkommen,

    man muss nur den Hebel in der untersten Position lassen, dann ist die Automatikfür den Regensensor ausgeschaltet.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hallo Steve277 und herzlich willkommen im Forum. Dani-Ela hat es Dir ja schon Deine Frage beantwortet, es steht aber auch in der BA:


    pasted-from-clipboard.png


    Nun auch noch meine obligatorische Bitte: Leg doch eine Signatur mit den relevanten Fahrzeugdaten an, da wissen Alle, von welcher Ausführung Du berichtest. Das erleichte die Kommunikation, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke Herbert

    Ich habe das komischerweise nicht gefunden. Signatur werde ich so schnell wie möglich machen. Ich bin ja erst seit heute dabei. Im Moment bin ich noch auf der Schicht

    😃👍

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Bei mir bleib die Wischautomatic beim Neustart des Autos aus, dann muss ich immer den Hebel nach unten und wieder hoch machen.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Bei mir bleib die Wischautomatic beim Neustart des Autos aus

    Nicht nur bei Deinem :) , so ist bei bei allen CL (X) und auch so in der BA beschrieben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich mein ja nur, weil die Frage oben ist, "wie schalte ich den Regensensor ab" , da klingt so, als wenn er immer ein ist. :thumbup:

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • DWausH ich glaube das es Mitbewerber gibt wo das so ist. Also das der immer an ist und man es explizit ausschalten muss für die Waschstraße.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ja DWausH

    Ich komme vom BMW. Der Regensensor war immer an, dafür habe ich den ja. Wenn’s zu regnen anfing, ging das Licht und Scheibenwischer an, ohne mein zutun. Nur in der Waschanlage wurde er abgestellt.

    Ich bin noch nicht ganz drin. Anscheinend habe ich keinen Regensensor. Ich weiß auch nicht wie sich das Model genau nennt, was ich habe.

    Winterpaket wäre drin, Scheibenheizung hat er aber, wie ich sehe auch nicht. Beheiztes Lenkrad hat er aber.

    Ich bin nicht mehr so der Autonarr, zu alt dafür. Ich bin auch eher zufällig auf den Crossland gestoßen.

    Der BMW war ein Cabrio und da ich wieder Musik mache, suchte ich ein kompaktes Auto, in das man was laden kann

    Bei einem Auftritt, kann man nie genug Platz haben. 😃

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18