Gebläse ausgefallen

  • welche davon die Artikelnummer ist.

    Auf dem 1. Bild = 9827870080. Ich habe bei verschiedenen Quellen nachgesehen, aber keine eindeutigen Einbauort des Widerstandes entdeckt. Von der Sache her muss er im Kopf des Gebläses sitzen, dort wo der Motor sitzt und die elektrischen Anschlüsse.


    Da der Crossland mit Klimaautomatik ein stufenlosen Gebläse hat, hätte ich eigentlich ein anderes Bauteil erwartet (bin aber kein Autoelektriker). So ähnlich wie in diesem Video beschrieben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sichtbare Kästchen ist aber keine Steuerung für den lüfter, sondern das Steuergerät für die Wegfahrsperre. ist über die Teilenummer überprüfbar.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Moin,


    ich habe jetzt mal nach der Artikelnummer bei Google gesucht und mir ist aufgefallen, dass die gebrauchten Gebläsewiederstände alle verrostet sind.

    Fazit: Es kann nicht im Innenraum verbaut sein.


    Und siehe da, am Lüfter im Motorraum.


    Irgendwie bezweifle ich, dass es das richtige Teil ist.

    die Dinger sitzen IMMER (bis jetzt) im Lüftungsstrom nach den Gebläsemotor. :/


    Schönen Gruß

    Peter

  • Und siehe da, am Lüfter im Motorraum.