Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten

  • Opel lädt Mitarbeiter und Öffentlichkeit ein zum großen Jubiläum „125 Jahre Automobilbau“ mit vielen Highlights
    Samstag, 8. Juni 2024: „Tag der offenen Tür“ am Opel-Stammsitz in Rüsselsheim Live erleben: Neue Opel Frontera und Grandland feiern ihre Publikumspremieren…
    www.media.stellantis.com


    Hier findet man auch interessante Aussagen. Man kann sich ja den Text im Browser übersetzen lassen:

    https://www.largus.fr/actualit…ech-hybride-30034189.html

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es scheint der Grande Panda setzt auch auf die gleiche Basis

    https://de.motor1.com/news/723177/fiat-grande-panda-2024-bilder/

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • FIAT GrandePanda…. auf der Fete in der Designabteilung waren wohl zuviel Alkohol und andere Drogen im Spiel. Danach sollte man kein Auto designen.

    Allerdings könnte auch die Fa. PLAYMOBIL beim Styling mitgewirkt haben.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Das sind dort aber knapp unter 4m und nicht fast 4.4 m wie beim Frontera-C/-III !

    Also, wenn du dir die Frotpartie des Crossland von unten anschaust, dann ist mindestens 15 cm Luft zwischen der Stoßstange und dem Kühler. Und wenn man am Heck auch noch ein wenig wegnimmt, dann wird der Crossland auch nur noch 4m lang. Der Aerodynamik kommt die Länge zugute, dem Aussehen auch , und der Grande Panda wird erwachsen.

    Übrigens, auf Sizilien fahren noch viele Panda herum, wenn man die Nebenstraßen kennt, weiß man warum.


    Nachtrag, ein Glück , dass es den C3 e gibt, da darf Renault nicht nachstehen. Endlich gehen die Preise für die e-Autos back to normal.

    Was den Frontera betrifft, ich bin gespannt, wie groß der Raum auf der hinteren Sitzreihe ist. Wenn der nicht wesentlich größer wird als beim Crossland ,ist der Frontera für mich nicht akzeptabel.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Die Luft vorn und oberhalb des Zylinderkopf wird für den Fußgängerschutz gebraucht. Das weggenommen macht keinen Panda daraus - schau auf den Radstand!... :rolleyes:

    Aero hat noch ganz andere Komponenten... :rolleyes:


    PS: Was ist "wesentlich" größer? Und wofür noch mehr in Reihe 2? Der Radstand wächst um knapp 7 cm. Im Weiteren das Heck und damit Kofferraum!!

  • Als technische Basis für den Frontera nutzt Opel die „Smart Car Platform“ des Stellantis-Konzerns (wie C3/e-C3).

    So steht's jedenfalls unter: https://autonotizen.de/neuigkeiten/opel-frontera-2024

    Bei der Länge kan dann mit Kreativität einige Zentimeter Unterschied rauskommen.

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

    Einmal editiert, zuletzt von Leo_Pix ()

  • Und wofür noch mehr in Reihe 2?

    Wir fahren oft zu Dritt oder zu Viert.

    Es wäre schön, wenn der Frontera so viel Platz böte wie der Meriva B. Den habe ich nicht gekauft, weil der so ungenügend gedämmt war.

    Was das Fahrwerk des Crossland betrifft, das sehe ich jetzt viel realistischer.

    Im Allgäu am 1. Juni, hat mich ein BMW überholt, nein , er hat mich deklassiert, in einer links rechts Kombination , ich mit 75 , er mit 100 im Power Slide durch die Z - Kurve.

    Da dachte ich , in welcher Kutsche sitze ich. Das hat weh getan.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • ...

    Es wäre schön, wenn der Frontera so viel Platz böte wie der Meriva B. Den habe ich nicht gekauft, weil der so ungenügend gedämmt war.

    ...

    der als maßstab wird reichen. dessen dämmung schlechter als Crossland?


    PS: Was auch immer "ein BMW" pauschal war, ja, du sitzt im Vgl. in einer Kutsche.