Philips hat die LED Retrofit H7 für den Crossland freigegeben

  • citycrosser Es sind etwa 25% Leistungsaufnahme gegenüber einem Halogenleuchtmittel..

    Im Umkehrschluss zu deiner Aussage müssten dann Autofahrer mit Halogenleuchtmitteln schneller Probleme mit dem Streusalz haben, da dieses durch die "warmen" Scheinwerfergläser besser trocknet und sich als harte Kruste darauf absetzt. Außerdem kann eine High-Power LED auch eine ganz schöne Wärme entwickeln.


    Mit der heutigen LED-Technik wäre es auch möglich, die Lichtfarbe der LED anzupassen und z. B. bei Schnee einen anderen Farbton beizumischen, aber das gibt es meines Wissens noch nicht.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • citycrosser

    Ich habe 15 Jahre mit dem Licht des Vectra C GTS BJ2003 durchgehalten, hatte bis zuletzt gehofft, dass die LED-Lampen führ ihn freigegeben werden. Dann habe ich, wegen zu teuren Reparaturen (fast 1/4 vom CL), in etwas NEUES und Rückenschonendes investiert ;)


    Der Alte konnte manches bei der Bedienung (Türen auf-/zusperren, Seibenwischer, Klima), das der CL noch gut stehen würde !

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Leo_Pix

    Mit dem Vormarsch der E-Autos sind die LED Leuchtmittel auch die Zukunft.

    Es wird auch so kommen, dass die Lampenghäuse fest mit dem Leuchtmittel verbaut sein werden.

    Es ist auch technisch möglich, dass sich die Helligkeit einer LED seiner Umgebungshelligkeit anpasst.

    Dass man Infrarotsensoren vorn einbaut und der Scheinwerfer vorn aufleuchtet, wenn ein Fußgänger partout nicht Platz machen will oder nur in sein Smartphone vertieft ist. (wäre besser als hupen)

    Gute Einsicht, der Crossland fährt rückenschonend!

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Wo habe ich das nur gelesen?


    "Der heutige Hype für LED ist eine Modeerscheinung".


    Gefunden, ein paar Seiten vorher :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    Wer LED für entbehrlich hält, hat noch nicht bemerkt , dass Lichtsensoren nur umgekehrte LEDs sind.

    Vorallem sind sie wesentlich billiger als die Leuchtmittel mit Glühfaden.

    Bei den Preisen fragt man sich allerdings, muss das sein, dass Philips so zulangt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Bei den Preisen fragt man sich allerdings, muss das sein, dass Philips so zulangt.

    Wer das LED-Leuchtmittel in der Hand hält, wird verstehen, dass es schon teurer ist wie ein klassisches Halogenleuchtmittel.

    • die Nachfrage wird nicht so hoch sein, da die Anzahl der zertivizierten Fahrzeugmodelle eher gering ist
    • Philips und Osram haben auch einen gewissen Aufwand um die allgemeine Betriebserlaubnis zu erhalten
    • Gehäuse, Elektronik und Lüfter sind schon teurer und aufwendiger als bei einem simplen Halogenleuchtmittel

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • War heute mortgen in der Werkstatt meines Vertrauens, der Kundendienst war seh überrascht als ich die Ergebnisse meiner Anfrage hier im Forum präsentiert habe, hat mir dann die LED's dann aber eingebaut und nichts dafür berechnet . . immerhin . .

    eine Frage habe ich dennoch:

    Muss ich die ganze Genehmigung ausdrucken 17 seiten oder so ?

    Viele grüße

    Peter

  • War heute mortgen in der Werkstatt meines Vertrauens, der Kundendienst war seh überrascht als ich die Ergebnisse meiner Anfrage hier im Forum präsentiert habe, hat mir dann die LED's dann aber eingebaut und nichts dafür berechnet . . immerhin . .

    eine Frage habe ich dennoch:

    Muss ich die ganze Genehmigung ausdrucken 17 seiten oder so ?

    Viele grüße

    Peter

    Ja muss Du, liegt bei mir im Handschuhfach

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0