ADAC Smart Connect

  • Daten sind wertvoll, wie viel zahlt der ADAC dafür?

    ... musst es ja nicht machen, wenn Dir Deine Daten "heilig" sind. :m0024:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Er hat doch nur seiner Meinung kund getan

    ... dagegen spricht für mich die provokante Frage, wieviel der ADAC denn wohl dafür zahlt.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Das müssten sie, aber so haben sie kostenfreie Testpersonen. Warum gleich so dünnhäutig? "Getroffene Hunde beißen" sagt man... ;)

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Vorsicht Intrudierer !

    Der Kollege hat bestimmt einen sehr sehr lukrativen Vertrag mit Google ausgehandelt. Für jede Nutzung von gmaps bekommt er nur Daten, muss aber keine senden. Nur so funktioniert gmaps richtig gut.

    Sonst erhält er 5ct pro Standort byte.

    Jede Suchanfrage wird ihn entlohnt. Selbst Werbung und die Werbung die er blockiert wird auf seinem Konto gutgeschrieben. Da kann man dochmal fragen wie der Kurs beim ADAC ist?🙃


    Das ist ein Pannenservice der in der Testphase ist und Hilfe gewährt wenn eigentlich kein Techniker in der Nähe Verfügbar ist.

    Die Hersteller bieten soetwas schon längst an. Gegen Gebühr selbstverständlich!


    Wenn ich das nicht will. Lass ich es.

    Die Frage muss aber lauten, wieviel spare ich im Vergleich zum z.b. BMW Onlineservice.


    Es gibt die dsgvo. Absichtlicher schindluder sollte beim ADAC ausgeschlossen sein.

    Wenn man wissen will was mit Daten gemacht wird könnte man ja mal die Eula/ Vertragsbedingungen lesen!


    Aber jeder so wie er will. Motzen ist halt leichter als sich selbst zu informieren....


    Datenschutzerklärungen https://www.adac.de/-/media/pd…art-connect-testv1303.pdf


    IMG_20231031_174130.jpg

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Der Kollege hat bestimmt einen sehr sehr lukrativen Vertrag mit Google ausgehandelt. Für jede Nutzung von gmaps bekommt er nur Daten, muss aber keine senden. Nur so funktioniert gmaps richtig gut.

    Sonst erhält er 5ct pro Standort byte.

    Jede Suchanfrage wird ihn entlohnt. Selbst Werbung und die Werbung die er blockiert wird auf seinem Konto gutgeschrieben.

    ... besser hätte ich meine Reaktion selbst auch nicht verdeutlichen können. :m0004: :m0008:


    Genau so. DANKE.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Nein, das ist dumm und nicht schlau. Ich nutze eine bezahte Navigationssoftware namens TomTomGo. Google Maps taugt nicht zur Navigation. Und alle jetzigen Nutzer der ADAC Geschichte sind kostenlose Tester.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Ich finde es ja toll, wenn sich einige User über die erhobenen Daten gedanken machen. Die Teilnahme an dem ADAC-Test ist ja freiwillig und man muss es ja nicht machen. Der Thread ist als Erfahrungsaustausch der Nutzer des ADAC-Adapters gedacht. Wer an dem Test nicht teilnimmt sollte sich meiner Meinung nach einfach raushalten ;). Sorry, wenn das etwas harsch rüber kommt, aber so sehe ich das.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate