ADAC Smart Connect

  • Herbert

    Junge….so detailliert wollen wir nicht über Dein Liebesleben informiert werden.

    :m0008:

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Info vom ADAC 11.01: .


    "wir haben etwas gefunden, das der Auslöser für die fehlende Anzeige aller Daten in Ihrer App sein könnte.


    Wir würden das Problem gerne beheben, um zu sehen, ob es dann funktioniert. Daher der Vorschlag von unserer Seite: Geben Sie uns noch eine Woche Zeit, um den Fehler zu beheben. Wenn Sie in einer Woche keine Verbesserung in der App feststellen, schreiben Sie uns erneut und wir schicken Ihnen einen neuen Diagnosestecker."


    Auf meine Rückfrage, warum solche Fehler in der 1. Testphase nicht bemerkt wurden, habe ich aber noch keine Antwort bekommen. :m0001:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Moin, bist mit denen in Kontakt, oder woher hast du die Info?

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • bist mit denen in Kontakt

    Ja, habe ich doch geschrieben. Es gibt eine E-Mail-Kontaktadresse. Soll ich sie posten?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Balouchen


    Wenn Du in der App auf "Mehr" gehst, rechts unten, dann öffnet sich eine neue Seite. Dort findest Du die Kontaktdaten für diese Aktion:


    IMG_3835.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    Danke für den Tipp! Hab mich auch mal angemeldet. Mal schauen was aus der Geschichte wird, wenn es aus der Testphase raus kommt..

    Sonst läuft es wie mit mit PACE LINK, das auch still und heimlich zum 1.1. eingestellt wurde.

    Das habe ich damals noch rechtzeitig kostenlos zurück schicken können...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Vorhin kam ein Newsletter. Werde ich mir am Wochenende auf Arbeit mal gemütlich durchlesen.


    Was mich ein wenig an der Sache stört ist, man kann nicht wählen, welche Daten an die App im Handy übertragen werden. Mir persönlich würde die Batteriespannung und der Tankinhalt reichen. Dass man relativ zeitnah die Position stalken kann, muss nicht auf dem Handy jederzeit sichtbar sein. Hatte letzte Woche wieder ein Gespräch mit meiner Frau. So ganz wohl fühlt sie sich damit nicht, selbst wenn ich ihr versichere, dass ich nicht nachschaue, wo sie sich gerade befindet. Ich könnte ja. Im Notfall, damit der Kaffee rechtzeitig fertig ist ;) . Hat an sich nichts mit Vertrauen zu tun, ist eben ein komisches Gefühl und ich kann sie da gut verstehen. Hab dann den Stick nach meiner letzten Nachtschicht letzte Woche entfernt, damit sie anschließend ohne fährt. Fand sie nun auch doof, dass ich das Teil jedes Mal rein und rausmache, wenn wir das Auto wechseln.


    Ansonsten funktioniert die Meldung von Start und Ende einer jeden Fahrt seit 5. Januar zuverlässig. Vorher kam eine Woche nichts.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Hatte letzte Woche wieder ein Gespräch mit meiner Frau. So ganz wohl fühlt sie sich damit nicht, selbst wenn ich ihr versichere, dass ich nicht nachschaue, wo sie sich gerade befindet.

    Das Problem habe ich nicht, da ich den CLX fast ausschliesslich selbst nutze. meine Frau fährt ihn nur im Urlaub oder Ausnahmesituationen.


    Früher konnte manganz andere Dinge mit dem CLX anstellen. Ich habe Dir mal den alten Beitrag heraus gesucht:

    Fahrzeugortung funktioniert

    Falls der Link nicht direkt zum Beitrag springt, es ist # 242. Meine Frau und meine Tochter waren ganz schön sauer auf mich :w0019: :w0031: , da sie auf einem Parkplatz standen und nichts mehr richtig funktionierte.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate