Fahrrad Heckträger ohne AHK

  • Morgen zusammen,


    habe einen Crossland Baujahr 2018 ohne AHK.

    Bin auf der suche nach einer Alternative um an meinem Crossland 2 E-Bikes zu Transportieren.

    Da ich jetzt nicht noch eine AHK nachrüsten möchte bin ich auf diese Heckträger die an der Heckklappe befestigt werden aufmerksam geworden.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen oder eine Empfehlung welche für den Crossland geeignet ist?

    Bin da nicht so recht fündig geworden.

    Da ich 2 Fischer Ebikes habe ist mir der Träger von Fischer ins Auge gefallen, allerdings ist er laut Anleitung nicht mit dem Crossland kompatibel.

    Kann jemand helfen??


    Gruß

    Steffen

  • Erst einmal herzlich willkommen im Forum :thumbup:

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen

    Ja, aber nicht beim CLX. Ich hatte vor Jahren einen Träger an der Heckklappe des Crysler Voyager montiert. Allerdings war beim Voyager die Heckklappe und deren Befestigung westentlich massiver. So ein System soll auch beim CLX möglich sein, ist leider auch nicht gerade billig.


    Paulchen Heckträger System | Fahrradträger


    Ich schau mal, ob ich noch ein Foto von damals habe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallöchen Steffen.


    An (noch) unserem Astra J haben wir ein Paulchensystem. Sind sehr zufrieden damit, und da wir mitunter kurzfristig die Idee hatten/haben, mit den Rädern wegzufahren, haben wir den Träger immer dran gelassen. Die komplette Montage ist schon ein wenig aufwändig. Dito der passende Träger beim Crossland, wie uns der Thule-Fachhändler sagte. Das Problem beim Crossland ist aber, dass man dazu eine Lichtleiste montieren muss, da die Rücklichter, anders als beim Astra und anderen Autos, höher sind und von den Rädern verdeckt werden. Ergo müsste man den kompletten Kladderadatsch inklusive Lampen und zweites Autokennzeichen ebenfalls dran lassen, will man nicht alles jedes Mal an- und abmontieren. Daher entschieden wir uns zur Montage einer Anhängerkupplung. Ist zwar teurer, aber auch um Längen einfacher zu bedienen.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Ergo müsste man den kompletten Kladderadatsch inklusive Lampen und zweites Autokennzeichen ebenfalls dran lassen, will man nicht alles jedes Mal an- und abmontieren

    Stimmt, ich zeige mal ein Bild von der Webseite und den Link zum entsprechenden Foto:


    pasted-from-clipboard.png

    Fahrradträger für Opel Crossland X (P17) - Paulchen Heckträger System | Fahrradträger

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Achte aber unbedingt auf die Stützlast!

    Die kann für e-bikes schnell zu wenig sein.


    Die wurde über die Modelljahre erst langsam erhöht. Schau deshalb liebe im Schein nach. Die kann im Nachhinein nicht geändert werden, leider...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter