navi mit internet verbinden

  • entschuldigung wenn ich ein neues thema reinsetze, aber nach langem suchen und probieren bin ich am verzweifeln.

    alles was hier zu finden ist hab ich versucht. sogar usb-tethering, aber ich bekomme es nicht hin. ich habe den crl-x mit onstar, daher keine interne verbindung zum netz. conect kam später, ist also für mich nicht zu bekommen. meine versuche gelingen nicht das navi online zu bekommen. hat jemand eine ahnung ob und wie man das navi so ins netz einbinden kann das ich tomtom-traffik nutzen kann? für hilfe wäre ich dankbar. ;(

    crossland x ultimate bj 3.18 - 130 ps 6 gang handschaltung 22000 km

    hud, frontscheibenheizung,verschiebbare rückbank, r5 intellilink, agr-sitze, system: 21.08.87.32_nac-r1 (2021-02-03 ), karten: 22.0.0-r0 (2021-12-22 )


    es gibt menschen die's verstehen und es gibt menschen die's nicht verstehen. aber wenn menschen die's nicht verstehen einem der's versteht etwas erklären wollen, dann versteht der versteher nichts. daher ist es schwer den versteher vom nicht versteher zu unterscheiden. :!: :?: :evil: :saint: :?: :!:

  • Für uns mit OnStar leider kein Tom Tom online Service😱


    Der einzige Grund das Navi selbst ins Netz zu bekommen ist für das Firmware Update.

    Sonst bringt es dir nichts weiter.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • was ein hirnrissiger mist. da hat man tomtom und bekommt nicht mal livetraffik. die hätten wenigstens beim letzten firmwareupdate solche möglichkeit einbauen können. als wenn sie sich ein bein abreissen.

    danke

    crossland x ultimate bj 3.18 - 130 ps 6 gang handschaltung 22000 km

    hud, frontscheibenheizung,verschiebbare rückbank, r5 intellilink, agr-sitze, system: 21.08.87.32_nac-r1 (2021-02-03 ), karten: 22.0.0-r0 (2021-12-22 )


    es gibt menschen die's verstehen und es gibt menschen die's nicht verstehen. aber wenn menschen die's nicht verstehen einem der's versteht etwas erklären wollen, dann versteht der versteher nichts. daher ist es schwer den versteher vom nicht versteher zu unterscheiden. :!: :?: :evil: :saint: :?: :!:

  • Vielleicht hilft das weiter:

    Opel Connect.pdf

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Das Problem ist dass das ein live Service ist den man online buchen muss.

    Das wird (meines Wissens und Erfahrung nach) nur für das Opel Connect angeboten. Das basiert auf den PSA jetzt Stellantis System.

    OnStar ist ein GM Produkt was nicht mehr unterstützt wird /werden kann. Das dürfte einerseits Lizenz Gründe haben, zum anderen will Opel auch neue Autos verkaufen....


    Das ist bitter und wird wahrscheinlich von kaum einen Verkäufer erwähnt, aber die Realität. Bis Anfang letzten Jahres war es nichtmal möglich auf offiziellen Weg Updates zu beziehen für OnStar Fahrzeuge.


    Wir haben das nichtmal mehr einen Notruf an Bord. Man hätte wohl nur die Rufnummern ändern müssen. Ist aber gesetzlich nicht gefordert als bekommen wir es wohl auch nie.


    Das gute ist dass man über carplay/ Android Auto diese Fähigkeit sehr einfach nachrüsten kann. Und wenn du das Navi wirklich viel benutzt und Routen planst bist du mit einer Smartphone Lösung wahrscheinlich auch besser dran.


    Wenn man die das anders erzählt hat ist es aber mehr als ärgerlich, das kann ich verstehen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Das Problem ist dass das ein live Service ist den man online buchen muss.

    Stefan, Du hast einen wichtigen Punkt nicht erwähnt. TomTom-Traffic ist ja nicht kostenlos. Die 3 jährige Nutzung war im Kaufpreis ab Frühjahr 2019 im Kaufpreis enthalten und der Service muss (kann) nach Ablauf der 3 Jahre auch kostenpflicht verlängert werden.


    Theoretisch könnte man über OpelConnect den Service kostenpflichtig auch für ältere CLX kaufen. Allerdings sind die alten CLX mit einer "deutschen" VIN/FIN nicht in der Datenbank enthalten und somit wird dieser Schritt verwehrt.


    Das Thema ist ja auch schon mehrfach und ausgiebig hier im Forum behandelt worden, Dir brauch ich das ja nicht erklären :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate