Reifendruckabfallerkennung signalisiert Fehlfunktionen

  • Wykrywanie spadku ciśnienia w oponach sygnalizuje awarie! Kontrola manometrem nie wykazuje uszkodzeń - system wymaga kalibracji! Jakie masz doświadczenia z tym systemem?

    Übersetzt mit DeePL:


    Reifendruckabfallerkennung meldet Fehler! Manometerkontrolle zeigt keine Schäden - System muss kalibriert werden! Welche Erfahrungen haben Sie mit diesem System gemacht?


    Luft nachfüllen und die neuen Werte bestätigen:

    pasted-from-clipboard.png

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Genau diese Taste für ca 5 Sekunden gedrückt halten dann sind die neuen Werte im System . Über sie Check Taste kannst du kontrollieren ob alles okay ist

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Das System wird ja durch das drücken der Taste auf den Druck angelernt den man gerade hat.


    Wenn dann die Umlauf Geschwindigkeit eines Reifen anders ist als gelernt gibt's Alarm.


    Das kann aber auch durch das Wechsel der Reifen passieren. Sei es von Winter auf Sommer oder komplett neue Reifen. Nur weil der Druck gleich ist haben die Reifen ja wahrscheinlich einen anderen Umlauf. Und somit gibt es Alarm.


    Es wird NICHT der Druck gemessen. Sondern nur über die Abs Sensoren der Umlauf der Räder gemessen.


    Ab welcher Abweichung in BAR Alarm geschlagen wird kann ich nicht sagen..

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • @CrossVader

    Ab welchem Druckunterschied meldet sich Reifendruckkontrolle ?

    Bei mir hatte ich rechts vorn und hinten 0,5 bar mehr nämlich 3,0 bar. Seltsamerweise bemerkte ich das nicht in der Lenkung. O,1 bar Unterschied kommt sehr häufig vor, auch noch 0,2 bar. Da hat es noch nie rot aufgeleuchtet.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Sowohl beim Crossland bei beiden Modellen als auch beim Grandland meldet sich das System bei 0,5 Bar Unterschied.

    Beide Autos 🚗 manuell getestet erst 2,4 Bar rundum drauf gemacht dann die Taste gedrückt.

    System angelernt



    Anschließend den Luftdruck auf1,9 Bar abgesenkt nach wenigen Minuten Alarm.


    Beim direkten System schlug Opel damals schon bei 0.3 Bar Alarm und z.b. Corso E.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Delilah, Super, jetzt wissen wir es genau.

    Ich pumpe immer auf 2,5 bar auf , alle 4 Räder, das ist noch komfortabel und in schnell gefahrenen Kurven auch noch ausreichend. Nur die Allwettereifen verhindern, dass ich die Kurven noch schärfer nehme. Die Seitenführung ist halt nur Durchschnitt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost