Radio ausbauen

  • Blitzerwarner

    bzw.

    Gefahrenstellenwarner


    Nimm die Bezahl-Version von Blitzer.de. Smartphone per Bluetooth mit dem Crossi koppeln, App richtig konfigurieren. Dann musst Du nicht mehr das Smartphone im Blick haben, denn die "Warnungen" werden dann - wie Telefon-Gespräche - über die Auto-Lautsprecher akustisch ausgegeben, quasi "vorgelesen". :m0022:


    Dann muss man im Fall einer Verkehrskontrolle auch nicht mit der Polizei diskutieren, was das für eine App auf dem Smartphone ist und wem das Smartphone denn nun gehört. :m0007:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ok, danke, werde ich mich mal mit befassen

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • über die Auto-Lautsprecher akustisch ausgegeben, quasi "vorgelesen". :m0022:

    Macht sich gut bei einer Polizeikontrolle:m0039:.


    ich kenn da jemanden, der hat sein IPhone in der Hosentasche oder in der Ablage und lässt sich die Meldungen auch vorlesen. Bei einer Kontrolle muss das Radio dann stumm geschaltet werden:saint:.


    Man kann ja auch eine Routine im Smartphone hinterlegen, der die App startet, sobald die Bluetooth Verbindung im CLX erkannt wird. Beim IPhone darf allerdings nicht der Bildschirm gesperrt sein, da sonst die automatische Verbindung nicht klappt. Die App frisst auch ganz schön Akku, deswegen ist es besser mit USB-Kabel in die Ablage legen. Funktioniert übrigens auch über Carplay (IPhone) und sollte auch mit Android so funktionieren.


    DWausH

    Dieter, also Navi-App im Vorder- und die böse App im Hintergrund laufen lassen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • ich kenn da jemanden

    ... schön, dass Du's hin bekommen hast. :m0004:Nicht, dass ich da bei DIR Zweifel gehabt hätte :m0008:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • SCHADE 😞,

    das DWausH seinen Radioausbau nicht erklärt bzw.

    abfotografieren hat 😔.

    Vielleicht hätten man sich dort noch etwas abschauen 👀 können 😉

    CLX Innovation 1.2, EZ 12.2020, 110 Turbo PS in Arktisblau / Diamantschwarz, 9800 km, 6 Gang Schaltgetriebe, ALLES beheizbar 😅, "im Leerlauf ausgekuppelt knackendes Geräusch 🤷🏻‍♂️" ansonsten tolles Auto.

    Dazu einen schwarzen Tiggy aus 2007 unser SommerSpaßMobil🙈

  • Na gut, ich will mal nicht so sein.

    Als erstes die rechte Blende 1 entfernen, angefangen ganz rechts von unten abhebeln, dann die Blende 2 entfernen, dann sieht man die 4 SW7 Schrauben, die das Radio halten, rausdrehen und man kann das Radio rausziehen.

  • Die Videos vom radioausbau sind nicht mehr verfügbar, aber dieses:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist zwar das "Standardradio" verbaut (sehe ich heute zum 1. Mal :) ), die Blenden sind aber identisch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das kenne ich auch, aber bei mir ging es anders, nur die erste Blende ich identisch

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa