Induktives Laden fehlend bei Ultimate Ausstattung Facelift 2021

  • Die Frage betrifft das neue Facelift Modell 2021.

    Der Wagen wurde im Mai 2021 bestellt und im Januar 2022 übergeben.

    Ich bin im Nachhinein etwas überrascht das das induktive Laden in der Handyschale nicht enthalten ist, habe ich erst später testen können und bin enttäuscht.

    Laut Opel Website verfügbar in höherwertiger Ausstattung bzw. optional.

    Im Konfigurationsmenü bei Opel nicht zu finden.

    Ausgehend vom Ultimate was ja das größte Ausstattungspaket enthält sollte es doch an Board sein.

    Verspricht etwa Opel hier Leistungen die nicht eingehalten werden?

    Bisher habe ich keine Rückmeldung von Opel bzw. Händler bekommen und verspreche mir hier eine Auskunft bzw. Hat jemand das gleiche Problem.

    Freue mich über Hilfe bzw. Aufklärung.:)

  • tammias

    Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Du müsstest nach dieser Preisliste bestellt haben

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    Serienmäßig ist die Ladeschale (Wireless Charging) nur in der Version "Business Elegance" vorhanden und gibt es auch bei den anderen Serien nicht gegen Aufpreis.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • hab Dank für deine Antwort. Das wäre logisch hatte leider andere Infos beim bestellen bekommen.

    Mir wurde in einem anderen Forum. Mitgeteilt das aufgrund des Chipmangels dieses Feature momentan eingestampft wurde. Wäre mal interessant was Opel dazu sagt.

  • Ja ja der böse Chipmangel.... die Ladeschale wurde schon vor dem Chipmangel gestrichen.

    Davor kostete sie €140,- und davor war sie Serienausstattung bei den höherpreisigen Modellen.

    Den Spaß hat sich PEUGEOPEL auch bei anderen Ausstattungsdetails im CLX Ultimate erlaubt. Was bis 2019 Serie war, kostet nun Aufpreis, und zwar "saftig".

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Bisher habe ich keine Rückmeldung von Opel bzw. Händler bekommen und verspreche mir hier eine Auskunft bzw. Hat jemand das gleiche Problem.

    Freue mich über Hilfe bzw. Aufklärung.:)

    Genauso ist es mir auch gegangen. In jedem Video und Testbericht war zu sehen und zu lesen, dass die Ladeschale in der Ultimate-Ausstattung enthalten ist. Bei der Auslieferung musste ich feststellen das sie fehlt und vom FOH hab ich bis jetzt keine Auskunft bekommen.

    Aber Opel macht gerne Zusagen die sie dann nicht einhalten und es dann auf den Kunden schieben der da irgendwas falsch verstanden hat.

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Das ist interessant das ich nicht alleine da stehe.

    Ärgern hilft nicht weiter, Opel hilft nicht weiter. Man kann nur klar gegen solche irreführende Werbeversorechen vorgehen indem man sein Kaufverhalten ändert.

    In unserer Familie gab es immer nur Opels.

    Das wird sich nun beim nächsten Wagen ändern.

    Es gibt so viel interessante Modelle und sicherlich auch noch ehrliche Werbeversorechen.

    Tschüß Opel!

  • NewCross21 und tammias


    Ich kann ja Eure Verärgerung verstehen. Die Frage ist doch: Sind die € 140 im Kaufpreis enthalten oder nicht?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • NewCross21 und tammias


    Die Frage ist doch: Sind die € 140 im Kaufpreis enthalten oder nicht?

    Das weiß ich nicht, wie schon geschrieben in jedem Video und Testbericht gehörte die Ladeschale in der Ultimateausstattungslinie dazu.

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Hi,

    Das klingt ähnlich wie bei einigen die verschiebbare rücksitzbank. da Denken auch viele das die Serie ist. also immer. und auf den gedanken könnte man bei den vielen Reviews im netz auch kommen.

    ist sie aber nicht. War teilweise in einem Paket gebundelt das nicht automatisch bei einm z.B. Inovation dabei war. das hat schon auch für irritationnen gesorgt.


    Bei euch ist jetzt halt die Frage nach Welcher Preisliste habt ihr bestellt (das müsste ja irgedwo auf dem bestellschein zu sehen sein) Bz.W was habt ihr genau alles aufgeführt an Ausstattung? (gibt es eine ROP Code liste?)

    Ich habe gelesen das Hersteller die Ausstattung anpassen dürfen wenn ich z.B. kurz vor eine Umstellung bestelle. z.B. Wenn es keine Ladeschale mehr gibt ab dem Zeitpunkt (also gar nicht mehr) dann darf die Weggelassen werden ohne das der Kunde darüber informiert werden muss. Allerdings wird dann idr. das Geld für den Ausstattungscode gutgeschrieben. (achtung gefährliches halbwissen!)


    Die ander Frage ist wie Wichtig ist euch das Ding? Ich habe sie nicht. Würde sie aber auch kaum nutzten weil ich die lage

    a. ziemlich bescheiden dafür finde u

    b. bei den wenigen Fächern die der CLX hat da einiges an Zeug umherfliegt (usb-sticks, TIC-TAC, Taschenlampe etc.etc...)

    c. Für Android Auto / CarPlay muss ich sowieso USB anschließen da das nicht Wireless geht im CLX. Oder ich brauche eine Box die dann aucf dem Ladepad liegt.


    Ich verstehe das es euch auch ums Prinzip geht. Aber wenn ihr die Wirklich braucht sollte es für einen Händler auch kein Hexenwerk sein das Ding nachzurüsten.

    ich meine das ist ein Steuermodul mit der Ladefläche, 2 Schrauben, Die Ladeanzeigeleuchte mit abdeckung und ggf. ein neue Blende, aber dass sollte man auch mit nem Bohrer hinbekommen können


    Ansonsten werden sich alle herrausreden das irgedwann im Pressematerial und in den Clips ein Hinweis in Microschrifft versteckt steht " enthält sonderausstattung".


    Nicht s desto trotz, Viel erfolg euch!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter