Digitaler Tacho springt in 2 bis 3 Km/h Schritten

  • Finde es dennoch schwach dass man mit Tempomat etc. spielen muss, um so an exakte Geschwindigkeiten zu kommen

    Wie würdest Du das mit einem analogen Tacho hinbekommen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Sorry, ich bin hier mal raus, führt zu nichts.

    ... jo, da hast Du (wieder mal) absolut Recht. :m0012:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Schade, dass einige User konstruktive Kritik am Auto persönlich nehmen.

    Ich schätze @Herberts Beiträge und Youtube-Videos sehr, dennoch sollte es erlaubt sein Mängel aufzuzeigen, die andere Marken oder Modelle nicht haben.

    Es ist ja schön, wenn viele ihr Farhzeug so lieben, dass sie über das eine oder andere lieber hinwegschauen bzw. gesundreden aber objektiv ist das nicht. Ich habe auch sehr viel Freude mit meinem CLX aber ich spreche auch offen über Mängel bzw. nicht gut gelöste Dinge, die andere eben beser machen - verheiratet bin ich mit meinem CLX ja nicht.

    Nichts für ungut ;)

  • Hallo zonc,

    ich wollte eigentlich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, da Du mich aber direkt angesprochen hast, antworte ich auch.


    Vorab, die selbstgedrehten Videos sind nicht von mir, sondern von Cross Vader:thumbup:.


    Es sind eigentlich 2 Punkte. Einmal behauptest Du, dass der digotal Tacho keine 1 km-Schritte anzeigen kann, das ist falsch und wurde von verschiedenen User auch bestätigt, selbst im Grandland-Forum:). Wenn dein Tacho das nicht macht, dann ist das bedauerlich und Du solltest es reklamieren (vermutlich liegt es aber noch im Bereich der zulässigen Toleranzen).


    Es ist in der Praxis fast unmöglich, eine Geschwindigkeit mit dem Gasfuß auf 1 Km genau konstant zu halten. Dafür ist der Tempomat besser geeignet. Bei 130 km/h-begrenzung kann man ihn z. B. auf 135 km/h einstellen und bleibt immer noch unter der Toleranzgrenze. So mche ich es im Normalfall.


    Aber selbst wenn Du bei erlaubten 50 km/h mit dem Gasfuß 51 km/h fährst, dann ist das völlig ausreichend.

    Wir wollen ja alle Fortschritt und nicht Rückschrit

    Ja, deshalb nutz doch den Tempomat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Kritik am Auto persönlich nehmen

    ... wer macht das denn? Ich nicht.

    Für mich ist de Crossi auch "nur" ein Auto. Von daher:


    Es ist ja schön, wenn viele ihr Farhzeug so lieben

    Lieben tu' ich meine Frau, unseren Sohn und auch unseren Hund und Katze; manchmal vielleicht auch noch meinen Job.


    Ein Auto habe ich aber noch nie geliebt. Schick aussehen und funktionieren darf und soll es natürlich trotzdem. 8o

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Es ist in der Praxis fast unmöglich, eine Geschwindigkeit mit dem Gasfuß auf 1 Km genau konstant zu halte

    Nur so nebenbei - ich fahr ja inzwischen überwiegend Mokka-e und mit Elektro kann ich tatsächlich über eine längere Strecke mit dem Fahrpedal die Geschwindigkeit exakt halten, mit dem Crossland schaff ich´s auch nicht.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Nur so nebenbei - ich fahr ja inzwischen überwiegend Mokka-e

    Nur mal ganz kurz Nebenher!;) Bist Du auch schon bei uns im Forum ? Nur aus Neugier nicht aus User-AB- Werbung! Der Mokka B-E ist ja ein extra Forum was nur auf der gleichen Seite steht und ich zusätzlich betreue.


    Selbst mein Mokka x geht manchmal in 2 km Schritten! Das ist mir in den ganzen Jahren nicht aufgefallen! Erst, als ich jetzt ganz genau danach geschaut habe! Stört mich aber jetzt nicht...!:)

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Balbo ()