Wie öffnet man im Notfall die Tankklappe?

  • Wie öffnet man im Notfall die Tankklappe?


    Gegenfrage: Warum willst Du das denn wissen?


    Lässt sich Deine Tankklappe nicht öffnen? Falls ja: Was sagt denn Dein "Freundlicher" (Opel-Händler) dazu?


    Oder hast Du negative Erfahrungen mit diesem Problem gemacht und möchtest jetzt "nur" schonmal vorsorgen?


    Da hier offenbar niemand wirklich einen Weg kennt: Warum fragst Du nicht mal Deinen Freundlichen, wie das geht?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Robo


    Hast Du Deinen Crossland zerlegt? Den Zugang zur Verriegelung wirst Du auch nicht benötigen, da vermutlich kein Seilzug vorhanden ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gegenfrage: Warum willst Du das denn wissen?

    Ich stell mir so langsam die gleiche Frage: Was genau soll dieser Theread hier ??


    Hast du konkret Probleme ? Geht es dir nur um theoretisches Wissen ? Warst du bereits beim Händler ?

    Jetzt schmeißt du hier Bilder in den Raum, aber was sollen wir konkret machen ? Scheinbar hast du ja bereits mehr "Hintergrundwissen", wenn du sogar schon Bilder vorbereitet hast...

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Ich habe den Verkäufer gefragt! Die Frage blieb unbeantwortet! Also suche ich die Antwort. Bilder dienen nur als Referenz aus dem Internet! Da frühere Autos diese Option hatten, suche ich nach einer Lösung in diesem Auto!

    Ja, aber ist bei deinem Fahrzeug die Tankklappe defekt oder ist das alles hier für den "Was wäre wenn" Fall ?


    Auf dem zweiten Bild sieht man doch, dass die Tankklappe direkt über dem Radkasten ist. Wahrscheinlich einfach Rad und Radkastenschale demontieren, vllt. noch ne Verkleidung und dann wird man da rankommen, wenn über den Kofferraum kein direkter Zugang möglich ist.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Aber ist das eine Lösung für die Werkstatt? Was ist, wenn an einer Tankstelle eine Störung auftritt?

    Musst du den Wagen halt abschleppen lassen. Was willst du denn sonst in der Situation machen ?

    Mit Gewalt die Klappe aufreißen und noch mehr Schaden anrichten ? Oder Rad entfernen und vllt. im Dunkeln/Regen da rumfummeln ? Sofern das überhaupt jemals eintritt, denn jetzt hört es sich wieder so an, als sprichst du von einem theoretischen Fall!


    Ich frage mich echt, warum man sich über so eine Banalität so viele Gedanken macht. Wahrscheinlich war der Händler einfach überfragt, weil sowas noch nie eingetreten ist !? Mal daran gedacht ? Also warum suchst du so intensiv nach einer "Lösung" ? Versteh es nicht.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS