Wie öffnet man im Notfall die Tankklappe?

  • ? Ich nix verstehen...

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Das Problem hatte mein Sohn im Urlaub mit der Kofferraumklappe, da gabs dann Innen eine Notentrieglung (Kofferraum war voll). Bei der Tankklappe hilft wohl nur rohe Gewalt.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Die meisten hier im Forum werden den Automobilclub anrufen damit ein Mechaniker zur Tankstelle kommt.


    Meine 2ct.

    Die Klappe wird elektrisch verriegelt, von innen muss man da rankommen, aber man wird die Verkleidung im Kofferraum runterbauen müssen, dann sollte man den Seilzug von Hand (oder mit Telefonzange :whistling:) bedienen können.


    Alternative ist Plastik Innenleben der Kappe zerbrechen und teure Ersatzteile kaufen.


    Damit das ganze keinen Ärger macht, die Tankklappe bei der Autowäsche innen reinigen, wenigstens einmal im Herbst, und die Verriegelung mit WD40 behandeln.


    Letzten Winter hatten wir nen Kälteeinbruch von -20 nen Abend, hab nem BMW Fahrer geholfen seine hängende Klappe aufzumachen indem ich meinen Desinfektionsalkohol aus der Sprühflasche reingespritzt habe.


    Abgeputzt und weil ich es dabeihatte noch bisschen Silikonspray drauf und ging wieder wie neu.


    Wenn der Elektromotor kaputt ist geht von außen ohne Gewalt nichts, die Klappe soll ja zu sein damit da keine unberechtigten Leute was anzapfen oder etwas reinschütten was nicht da rein soll.

  • Die Klappe wird elektrisch verriegelt, von innen muss man da rankommen, aber man wird die Verkleidung im Kofferraum runterbauen müssen, dann sollte man den Seilzug von Hand (oder mit Telefonzange :whistling:) bedienen können.

    Diese Option ist falsch, da der hintere Kotflügel komplett verstärkt ist und keine Inspektionslöcher hat!