Was ist dieses Element und gibt es einen Kraftstofffilter?

  • Marco, das dürfte stimmen, da dieser Filter einen eigenen Ausstatungscode (KFO) hat. Ich schau mal in der Tabelle von Opel nach, was dabei vermerkt ist.

    Ja, der Code ist mir auch schon aufgefallen.


    Ich hatte vor Urzeiten ein Tutorialvideo gesehen, da hatte jemand an einem russischen 307 den Kraftstofffilter gewechselt und er meinte auch, dass der nicht in allen Ländern verbaut wird. Danach gleich bei unserem 307 mit dem gleichen Motor nachgeschaut und tatsächlich! An der Stelle ist kein Filter verbaut.

    Wird hier auch so sein.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Nichts wissen über diesen Filter heißt ja nicht, dass er nicht vorhanden ist. Da gibt es schon länger gesetzliche Bestimmungen.

    Wir reden hier aber von zwei verschiedenen Filtern!


    Das was hier oben im Thread gezeigt wird, ist der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung.

    Ich sprach aber von dem "klassischen" Kraftstofffilter und dieser wird bei Fahrzeugen für den hiesigen Markt wohl nicht verbaut.


    Screenshot_20211115_201900_com.android.chrome~2.jpg

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • GMFlash


    Uwe,


    das liegt an den seltsamen Beiträgen von unserem polnischen User. 2 nicht eindeutige Fragen zu 2 unterschiedlichen Filter in seinem Beitrag, wobei er die zum Aktivkohlefilter (Tankentlüftung) dann selbst beantwortet hat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Teilenummer die ich gefunden habe

    3558252

    Ist Standard Benzinfilter der seit dem Vectra B schon benutzt wird, diese Filter befinden sich in der Regel unterm Auto offen in der Nähe des Kraftstofftanks.


    Wäre eigentlich Blödsinn an dem Teil zu sparen.


    Robbo

    Czuikai pod samachodu blíže u toplinovi reservoir. Nemůžu představit že nema.

  • Ich sehe, es gibt eine Diskussion! Nach der Information, dass es im Crossland Lift 2021 keinen Kraftstofffilter gibt, habe ich die Kraftstoffsysteme im Citroen C3 und Peugeot 208 überprüft. Die Position des Kraftstofffilters bei diesen Autos war an der gleichen Stelle wie beim Crossland-Kohlefilter. Anscheinend ist der Filter in diesem Auto in die Kraftstoffpumpe integriert, die sich im Tank befindet

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Robbot

    Jestli jest, tam.

  • Beim Kauf meines CLX habe ich eine detailierte Rechnung mit allen Ausstattungscodes bekommen, KFO mist nicht dabei, wir sind aber auch nicht in Malaysia.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich denke, diesen Kraftstofffilter wäre eher im Tank zu vermuten, da bei älteren Modellen oft dies der Fall war.

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.