Probleme mit Diesel-Automatik 120PS bei kalten Motor

  • Das heißt man kann nichts machen?


    Hast du den Aero-shutter verbaut? Also diese gesteuerten Lamellen unten vor dem Kühler?

    Das soll ja die Motor Erwärmung beschleunigen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • das müsste bei allen Automatik-diesel so sein-

    Ich muss meine Aussage berichtigen, da ich vorher einen Opel Insignia Diesel mit Automatik-Getriebe gefahren habe. So ein Verhalten gab es damals nicht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,

    Habe ich sicher nicht-es fehlt schon mal die untere Motorabdeckung!! sollte generell Pflicht sein-weil wenn das Auto in Jahre kommt kann mal schon Öltropfen entstehen und dann fällt diese in die Abdeckung und nicht auf Straße oder Wiese. weiters fehlt die Wärmeisolierung bei der Batterie -weiters fehlen die Abdeckungen bei den elektrischen Steckern-aber das ist bei allen Crossland so. Das Auto hat meiner meinung soweit ein gutes umgesetztes Konzept und einige gute Verbesserungen, aber schlußendlich ist der Sparstift angesetzt worden!

  • Also ich krame mal den Thread hervor, habe 1.5 Diesel mit 120 PS und Automatikgetriebe, nur ist es bei mir komplett anders wenn er kalt ist, also unter 7 Grad Außentemperatur, meiner schaltet die Gänge normal hoch, wenn ich vom Gas gehe, geht er ins Segeln über, das heißt er kuppelt aus, egal welche Geschwindigkeit, nach ca 2 km ist alles wieder normal und kein segeln mehr. Händler kennt das auch nicht, Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt, auch nicht wenn er angeschlossen ist und er das macht, gibt es keine Fehlermeldung. Vielleicht hat das auch noch einer der Dieselfahrer oder weis mehr darüber.

  • Ist normal, ist ein Schutzprogramm bis das Getriebeöl warm genug ist.


    Kannst den Motor nach dem Kaltstart Motor Minute laufen lassen dann hört es bisschen früher auf.


    Getriebeöl noch das erste? Was sind Kilometer runter?

  • Händler findet auch nichts, sagt aber das andere das nicht haben. Hat 43 tkm drauf und bis heuer immer in Garage gestanden, da ist nichts, nur wenn er im Freien steht. Laut Händler muss man das Getriebeöl nicht wechseln, hast du irgendwo eine Info damit ich das dem Händler zeigen kann?