Beiträge von Martin123

    Hallo,

    Habe ich sicher nicht-es fehlt schon mal die untere Motorabdeckung!! sollte generell Pflicht sein-weil wenn das Auto in Jahre kommt kann mal schon Öltropfen entstehen und dann fällt diese in die Abdeckung und nicht auf Straße oder Wiese. weiters fehlt die Wärmeisolierung bei der Batterie -weiters fehlen die Abdeckungen bei den elektrischen Steckern-aber das ist bei allen Crossland so. Das Auto hat meiner meinung soweit ein gutes umgesetztes Konzept und einige gute Verbesserungen, aber schlußendlich ist der Sparstift angesetzt worden!

    Hallo

    ,

    Genau so hab ich es gemacht, das auto gestern hingebracht und heute kalt Probegefahren von Mechaniker-Ergebnis: Durch die neue Euro 6 abgasnorm ist bei Diesel die Kaltphase problematisch, deshalb wird die Motorleistung reduziert bzw. der Motor läuft auf mind. 2000U/min um möglichst schnell warm zu werden.

    Das kann 2km Fahrleistung dauern-Ich verstehe das nciht , weil es einfach von Opel bzw. PSA so programmiert wurde-das müsste bei allen Automatik-diesel so sein-ausser man wohnt in Niederungen oder hat eine Garage, dann kann sein das man nicht viel davon merkt

    Also ich schildere mal den vorgang.

    Ich fahre weg ganz normal mit "D". dann schaltet das getriebe auf Gang 2. Jetzt schaltet das getriebe aber den Gang nicht durch sondern läuft am Wandler bei 2000U/min, ansonsten würde die drehzahl nach dem Schaltvorgang auf ca. 1500U/min fallen-bei ca 2300u/min schaltet es auf Gang 3, aber die Drehzahl bleibt auf 2000U/min-das kann ich etwas verringern wenn ich dann auf M-manuell gehe und auf den 4 Gang schalte

    Hallo,

    Ich habe einen Opel Crossland 120PS Diesel mit Automatik BJ 2019/Aug. Ich habe Probleme mit dem Automatikgetriebe. Wenn der PKW kalt ist bzw. wenn die Aussentemperaturen unter ca. 7 Grad Celsius liegen dann legt das Automatikgetiebe zwar den Gang ein schaltet diesen aber nicht durch, d.h. es läuft durchgehend auf 2000 U/min , und nur 45km/h. Das kann bis zu einer Fahrdistanz von 2km dauern , bis dann das Automaikgetriebe ganz den jeweiligen Gang durchschaltet und nicht mehr auf der Kupplung bzw. Wandler läuft. Das ist aber nur wenn es draussen schon kalt ist. Entweder ist es ein Problem beim Automatik oder wegen dem Euro 6 bzgl. Kaltstartphase wo die Motorleistung gedrosselt wird um weniger Schadstoffe auszustoßen. Hat jemand das selbe Problem?

    Hallo,

    Ich habe einen Opel Crossland 120PS Diesel mit Automatik BJ 2019/Aug. Ich habe Probleme mit dem Automatikgetriebe. Wenn der PKW kalt ist bzw. wenn die Aussentemperaturen unter ca. 7 Grad Celsius liegen dann legt das Automatikgetiebe zwar den Gang ein schaltet diesen aber nicht durch, d.h. es läuft durchgehend auf 2000 U/min , und nur 45km/h. Das kann bis zu einer Fahrdistanz von 2km dauern , bis dann das Automaikgetriebe ganz den jeweiligen Gang durchschaltet und nicht mehr auf der Kupplung bzw. Wandler läuft. Das ist aber nur wenn es draussen schon kalt ist. Entweder ist es ein Problem beim Automatik oder wegen dem Euro 6 bzgl. Kaltstartphase wo die Motorleistung gedrosselt wird um weniger Schadstoffe auszustoßen. Hat jemand das selbe Problem?